Banner - Erstellen, Handhabung etc.

Thema wurde von Anonymous, 20. März 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hallo.

    Ich wollte mich mal mit dem Thema "Banner" (> Darstellung > Banner) beschäftigen. Leider erschließt sich das Handbuch ein weiteres Mal in der Replik dessen, was man im Shop lesen kann.

    Wer hat Beispiele, Handhabungshinweise?
    Wo werden die Banner platziert?
    Wie werden die Banner wo platziert?

    Wer kann Hinweise/Informationen zum Thema "Banner" geben?
     
  2. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Gute Frage, mit der ich mich auch gerade beschäftige. Hab mal ein Ticket aufgemacht und werde berichten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Gibt es Neuigkeiten?
    Bis auf den Fehler im Honeygrid, dass das rechte Panel um die Höhe des "Banners" in den Footer verschoben wird (Gleiches Verhalten zeigt sich beim Einfügen/Anzeigen eines Teaser-Sliders) und das jegliche Einstellmöglichkeiten fehlen ... scheint die Funktion "Banner" im Gambio-Shop an Nutzlosigkeit kaum zu übertreffen zu sein.
     
  4. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Laut Gambio soll es wohl nicht möglich sein, aus Gambio z.B. über einen Kategoriereiter, oder im darauf folgenden Menu
    auf eine externe Seite zu verlinken.
    Sie könnten mir das aber gegen Aufpreis programmieren.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Gegen Aufpreis gibt es bei Gambio alles.

    Gegen Aufpreis wird sogar der Artikelpreis konfigurierter (Attribute, Eigenschaften) Sonderangebote mit prozentualem Rabatt korrekt berechnet ...
     
  6. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Ah, heute noch eine Mail bekommen. Jetzt soll es wohl doch gehen, indem man einen Content im Top-Menu anzeigen lässt und dieses dann mit einem Link, oder Banner mit Link bestückt.
    Genau das hatte ich auch angefragt und sollte angeblich nicht gehen.
    Ich werde mal testen und berichten.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich frage mich die ganze Zeit, wieso man von einem Banner nicht extern verlinken können sollte.

    Klar geht das. Im zweiten Eingabefeld - etwas wirr als "Banner URL" bezeichnet, gibt man den Link an "(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).....". Die Bezeichnung "Banner Link-Ziel" wäre wohl besser gewesen.

    Die hier angebotene "Banner"-Lösung erscheint rudimentär. Möglicherweise ein Überbleibsel aus der 2006er Version des xt:commerce.

    Bessere Lösung:
    Erstelle einen Teaser-Slider mit einem Bild (da wechselt dann auch kein Bild hin und her) und verlinke es. Vorteil: Man kann sich den Teaser-Slider auf der Startseite, in den Kategorie- und Artikelseiten anzeigen lassen.
     
  8. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Ich hab das jetzt mal in einem content erstellt und dort ausgewählt, dass es im top-menu angezeigt werden soll.
    Klappt wunderbar, nur leider werden die anderen Kategorien in dem Menu darüber (glaub nennt sich Header) angezeigt. Hätte das ja gern in einer Reihe.
    Hab mal nen screenshot drangehangen. Hoffe, dass funktioniert. Unter Sportbekleidung öffnet sich in einem Content dann der Banner zur Partnerseite. Doch wie kann ich alles in einer Reihe anzeigen lassen. Hab schon Einiges probiert.
    Glaube, das mkit dem Teaser-Slider geht nur, wenn man mindestens einen Artikel in der Kategorie hat.
     

    Anhänge: