Banner Manager Verwendung

Thema wurde von gesundheitsgeber, 6. September 2017 erstellt.

  1. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein wenig mit dem Banner Manager gespielt. So richtig verstehe ich ihn noch nicht.

    Die Kernfrage ist für mich - wo definiere ich an welcher Stelle im Shop der Banner gezeigt wird? Wenn ich ihn einfach so aktiviere wird er in der Kategorieübersicht gezeigt. Sonst nirgendwo.

    Ich hab auch in den Artikel, Content Manager Einträgen etc nichts gefunden wo man sagen kann"Zeige Banner" oder so :-(

    Ist das alles oder kann man den beliebig irgendwo einfügen? Wenn ja - habt ihr einen Tipp wo man das einstellt?

    Danke euch und liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Besser wird wohl sein, auf den Banner zu verzichten und dem Slider zu widmen. Damit kann man weitaus (komfortabler) mehr anstellen.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Der inzwischen relativ mächtige Slider macht den Bannermanager weitgehend obsolet. Ich würds auch erstmal damit versuchen.
     
  4. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Okay,

    versuche ich mal. Danke für eure Ideen.

    Cool wäre es generell - analog zu Wordpress - wenn man an einer Stelle im Content/Artikel-wo immer - einfach einen Kurz code eintippen könnte und an der Stelle dann der Slider/Bannermanager etc geladen wird.

    Geht in WP so wie hier in meinem Blog - die Rezeptkarte zum asudrucken wird im WP Artikel im Backend einfach per
    Code:
    [sp-recipe]
    aufgerufen und dann im Frontend ersetzt. Voll coll :)

    Danke und Grüße,
    Petra