Banner vor dem Hintergrund als PNG

Thema wurde von pixel, 5. März 2015 erstellt.

  1. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    Ich habe mein Banner als PNG hochgeladen und wollte es etwas über den Inneren Bereich über den Hintergrund ragen lassen. Genau wie das Banner im Gambio Testshop 1. Hier kann man das Banner so hoch schieben wie man möchte und das PNG ist immer sichtbar. Bei mir wird allerdings das PNG in diesem Bereich unsichtbar sobald es vor dem Hintergrund ist. So als ob der Hintergrund vor dem Banner liegen würde.

    Was muss ich denn hier noch ändern, damit es klappt? Der Shop ist quasi noch jungfräulich was das Design angeht.

    Danke schonmal :)
     
  2. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hier kann mans im Testshop sehen, ich kann sogar die Reiter bis über den Hintergrund schieben. Bei mir werden die dann auch unsichtbar, im Testshop nicht.
     

    Anhänge:

  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mit einem Z-Index kannst du die Ebenen Reihenfolge bestimmen - also was über was liegt oder hinter was soll.
    Dazu musst am Besten das ganze CSS für einen Bereich anschauen.
    Geht am Besten mittels
    Firefox - AdOn Firebug
    Chrome - rechte Taste "Element untersuchen"
    dann kannst dir die feinheiten genau ansehen - der Style Editor zeigt leider nicht immer alles was an CSS möglich ist bzw. hinterlegt ist.
     
  4. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    Danke schonmal für die Antwort. Ich hab jetzt mal einfach manuell im css editor dem wrap shop einen z-index von 1, dem banner einen z-index von 100 und dem top navi einen von 50. Hab einfach im CSS Editor das so den z-index eingefügt: z-index: 50;

    Es passiert aber nichts, muss ich hier noch mehr machen?
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    css is im cache des shops und brwosers - also Shop und Browser cache leeren oder 60 minuten däumchen drehen :D
     
  6. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hab ich schon gemacht aber hat leider nix geändert
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast mal link zu deinem shop, dann schau ich mal. und evtl. screen wo du was genau haben willst
     
  8. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Der Shop ist noch nicht verfügbar aber hier mal ein screen. Das banner ist ein png, und ich möchte gerne das Rotorblatt was oben abgeschnitten ist bis über den Hintergrund hinausragen lassen.
     

    Anhänge:

  9. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Ich hab jetzt mal ein PNG hingeschmiert und in den offiziellen gambio Testshop 1 geladen. Man kann sehen, dass ich das PNG so hoch schieben kann wie ich möchte und es bleibt vor dem Hintergrund sichtbar. Ich hab die CSS durchkämmt aber konnte keine Unterschiede zu einem frischen shop mit Eyecandy feststellen. Auch konnt ich nichts finden, dass da was mit dem z-index gemacht wurde.

    Alles was über den mittleren weissen Bereich geht wird bei mir eben unsichtbar.
     

    Anhänge:

  10. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,

    So, da es nun Winter wird, kann man auch mal wieder etwas am Shop basteln. Und dass mein PNG Banner eigentlich vor dem Hintergrund liegen sollte, aber einfach verschwindet stört mich immer noch ;-) Ich habs mehrfach mit dem Z-Index versucht und den Gambio Testshop 1 durchforstet, um zu erkennen was anders gemacht wurde. Leider ohne Erfolg.

    Hier noch ein Link zu meinem Shop, und im Anhang findet man die Grafik wie sie eigentlich aussieht.

    www.helicoach-shop.de

    Ist zwar kein großes Problem, aber vielleicht kennt ja jemand den Trick. :)
     

    Anhänge:

  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Damit das Logo da über die Grenzen raus darf, musst du bei #container den overflow von hidden auf visible umstellen.

    Im Gambio Testshop fällt das meistens nicht auf, weil die overflow dort einfach gar nicht belegen und visible der Standard dafür ist ^^
     
  12. pixel

    pixel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Jaaa, der Hammer danke Dir, jetzt klappts :)