Barcode Scannen

Thema wurde von Stieger, 22. August 2019 erstellt.

  1. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen

    Ich habe hier mal eine Frage, da ich sonst nirgends eine Antwort dazu gefunden habe.

    Gibt es eine Möglichekit den Barcode, welchen man bei der Bestellung eingibt mit einem Scanner einzulesen? Wir geben bei jeder Bestellung manuell den 18 Stelligen Code per Tastatur ein. Es wäre viel einfacher das wenn wir den Code aufs Paket kleben, diesen Einscannen könnten und wir ihn dann nicht von Hand abtippen müssen.

    Wie löst ihr dies ohne WaWi?

    Danke für eure Tipps
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Kannst du die label ni nicht im Shop erzeugen?

    Einscannen mit barcodeleser sollte auch gehen.
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.204
    Danke erhalten:
    668
    Danke vergeben:
    236
    Es gibt einfache drahtlose Barcodescanner für unter 100 EUR , z.B. bei ebay.
    Die geben den Barcode aus wie eine Tastatureingabe und müssen nicht großartig konfiguriert werden.
     
  4. Stieger

    Stieger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    1
    Hallo zusammen

    Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mal schlau machen wegen einem scanner der dies kann. Dachte dies müsste irgendwie im shop programmiert sein.

    Label gehen leider nicht. Bei der Schweizer Post ist es so das man eine Ladung Barcodes bekommt welche man dann aufs Paket klebt. Dieser Code muss ich dann unter der Sendungsnummer eintragen. Sobald ich das Paket auf die Post bringe, wird der Code eingescannt von der Post und mir dann in Rechnung gestellt.
     
  5. Graphit

    Graphit Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Stieger

    Brack und Digitec haben viele günstige Barcodescanner. Habe einen Honeywell Eclipse von Brack für ca. 80.- über USB angestöpselt. Installiert sich glaube ich selbst, oder ist zumindest ganz einfach auf Win10. Der funktioniert wunderbar mit den Postcodes, im Shop, Word und allem ähnlichen.

    Gruss von der anderen Seite des Siggenbergs ;o)
     
  6. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    230
    Danke vergeben:
    67
    INFO am Rande... So ein Barcode Scanner ist technisch gesehen nicht anderes wie ein Eingabegerät wie z.B. eine Tastatur.
     
  7. Ralf von SC

    Ralf von SC Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    297
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    14
    Dein Barcode kannst Du hier generieren: https://barcode.tec-it.com/de/EAN13?data=248372020194
    und einen wirklich guten Scanner mit Wireless gibts auf Amazon:
    Inateck 2.4GHz Laser Barcode Scanner Wireless, Akku mit 2600 mAh, 60 m Reichweite...

    Das nutzen wir auch :)
     
  8. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    283
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    70
    #8 Andreas Siebold, 2. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021