Barzahlen.de Checkout-Seite fehlt

Thema wurde von Geri*, 3. Mai 2016 erstellt.

  1. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hat jemand das gleiche Problem?

    Barzahlen.de schrieb mich an, daß nach Testkauf keine Checkout-Seite gezeigt wird. Kann es sein daß nach dem Update auf 2.7.3.1 da was entfernt wurde????

    Ferner sollte laut Barzahlen.de auch die Möglichkeit bestehen, daß der Kunde seine Handy-Nummer eingeben kann, um dann den Zahlungscode direkt auf sein Händy zu bekommen.
    Finde aber nirgends die Möglichkeit dies im Shop einzustellen!!!!

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Gruß Geri
     
  2. jwagner

    jwagner Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir erfolgt ebenfalls mit der 2.7.3.1. keine weiterleitung zur Bezahlseite vom Dienstleister (Sofortüberweisung). Die Bestellung wird aber im System angelegt, natürlich ohne Bezahlung.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Jörg
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ne ganz andere Nummer als barzahlen.de, die nicht in unserem Partnernetzwerk sind und wo wir auch keine Ahnung haben was die treiben. Für Sofortüberweisung ist uns kein derartiger Bug bekannt, am besten ein Ticket öffnen.
     
  4. jwagner

    jwagner Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ok danke. Ticket ist eingestellt
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Barzahlen baut eigene IF Schliefe im Checkout ein. Daher habt ihr sicher die Anpassung verloren beim Update.
    Man sollte denen mal die Option zeigen das per overload mit anzuhängen.
     
  6. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ich habe gerade von barzahlen.de die Auskunft bekommen, dass die für GX3 vorerst kein Plagin machen.

    Und jetzt?

    Hat das schon jemand in GX3 eingebaut?
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da sich da im Checkout bisher nix groß verändert hat sollte das ohne probleme laufen.
     
  8. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Dann verstehe ich nicht, dass barzahlen.de dass nicht für GX3 macht.
    Ich teste das demnächst mal.
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Vielleicht weil es noch neu ist und die aktuell wo anders dran arbeiten. Oder warten bis Gambio den Checkout komplett auseinander nimmt. - Generell hinken viele externen anbieter oft Monatelang hinterher bei ihren Modulen.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Für 3.0 und 3.1 dürfte das Maß der nötigen Anpassungen sehr klein ausfallen, für 3.3 und Nachfahren hingegen sehr gross. Nur als Vorwarnung, darauf wirst du dann achten müssen.
     
  11. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ok.
    Wenn barzahlen.de nicht will, dann will ich wohl auch nicht.
    Hab denen schon mal geschrieben, wenn die keine Anpassung zu GX3 machen, werden die damit rechnen müssen, dass dann diese Zahlungsweise nicht mehr angeboten wird, da doch viele auf GX3 updaten.
    Mal sehen, wenn sich bei denen nichts tut, dann haben die Pech, ich werde dann barzahlen.de vorerst nicht mehr anbieten, da die Nutzungsrate eh eher gering ist.
     
  12. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    ich habe Barzahlen gerade in 3.1.1.0 eingebaut, erste Tests im Testmodus waren erfolgreich

    Nachtrag, allerdings mit php5.5
     
  13. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Hallo Kai,
    welche Version hast du denn von Barzahlen.de? Und woher bekomme ich die?
    Ich hab hier noch eine alte und die geht nicht.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Von deren website aber die entwickeln die wohl nicht weiter.
     
  15. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Leider ist es wirklich so, das die das Modul nicht weiterentwickeln, und das auch nicht php 7 kompatibel ist, ich würde da jetzt keine Zeit mehr investieren, das es nur eine Frage der Zeit ist, bis Barzahlen von der Bildfläche verschwindet. auch bei github ist die letzte Änderung von 19.08.2015 siehe auch hier https://github.com/Barzahlen/Barzahlen-Gambio
     
  16. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Ok, hab Sie jetzt gefunden.
    Ich hatte von barzahlen.de vor kurzem mal zwei Links erhalten, aber eben nicht zu dieser Seite Integration.

    Nein, viel Zeit will ich damit nicht verbringen.
    Ich hatte diesbezüglich auch schon mal Kontakt mit barzahlen.de und gemeint, wenn es keine Weiterentwicklung gibt, dass dann auch viele unweigerlich wegfallen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass denen das stört. Die Zahlungsart war bei mir sowieso nie so gefragt.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dafür das die mehr funktionen anbieten und mehr annahmestellen windert einen das eigentlich. Die Weiterentwicklung wäre sicher nicht soooo aufwändig gewesen.