Barzahlen

Thema wurde von X-Dive.de, 20. März 2014 erstellt.

  1. X-Dive.de

    X-Dive.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Hallo,

    beim Einrichten von Barzahlen hat soweit alles geklappt. Jedoch ploppt beim Testkauf (Sandbox) nichts auf, mit dem man dann beim Einzelhandel bezahlen könnte.

    Dadurch trau ich mich natürlich nicht, das ganze in den Live-Modus zu schalten.

    Wer kennt sich da aus?

    CU.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    dazu gab es gestern schon einen Thread:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich persönlich versende Rechnungen immer aus meinem Faktura-Pgm., da hat man das Problem nicht.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    @Achim. Am ende von Barzahlen gibts keine Bankverbindung - das ja der Witz an der Sache.
    Da kommt ein Zahlschein mit dem die Kunden im Einzelhandel an der Kasse zahlen können.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    ne, ich bin im falschen Thread gelandet, sollte in "Billsafe" rein :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    #5 Anonymous, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
    Hallo,

    da "ploppt" auch nichts auf. Wenn Du alles richtig eingestellt hast solltest Du im Barzahlen.de backend (Händlerzugang) den Vorgang sehen (Sandbox) und kannst diesen da bestätigen und Du siehst dann im Gambio backend unter Bestellungen dass der Status automatisch auf bezahlt gesetzt wird.

    Bei uns hat das einbinden und die Inbetriebnahme von barzahlen.de nicht länger als 15 min gedauert.

    1. Beim barzahlen.de backend registrieren
    2. Dateien in gambio anpassen
    3. Im Gambio admin backend Zahlungsweise installieren
    4. Die barzahlen.de Daten wie Shop ID und Keys eintragen
    5. testbestellung machen

    barzahlen.de muss Dich freischalten sonst kannst Du nix in Live-Modus schalten. Die machen dann auch eine Testbestellung.

    Mfg
    Klaudia
     
  6. X-Dive.de

    X-Dive.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Danke.

    Das habe bereits alles gemacht. Auch ist barzahlen bereits live geschaltet worden.
    Trotzdem kommt dieser Code für den Einzelhandel nicht.

    :-(
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast den teil in checkout sucess auch eingebaut?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    6
    #8 Anonymous, 21. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
    Code für den Einzelhandel ?? Was soll das sein ?

    Der Kunde sieht nach dem checkout eine Seite wo er ein Barcode ausdrucken kann oder sich eine SMS senden lassen kann. Was anderes gibt es da nicht. Wenn Du diese Seite nach dem Checkout nicht siehst hast Du etwas vergessen zu integrieren.

    Solange Du bei barzahlen.de nicht freigeschaltet bist, ist bei der Seite die der Kunde ausdrucken muss groß MUSTER geschrieben. Erst wenn der Händler freigeschaltet ist sieht man die Seite ohne MUSTER Schrift.

    Was passiert bei Dir im Shop wenn Du diese Zahlungsweise wählst und den checkout machst ?

    Ohne genaue Informationen und/oder screenshots wird Dir hier niemand helfen können. Barzahlen.de bietet auch Hilfe bzw. Integrationsservice an. Schon mal darüber nachgedacht das installieren zu lassen ?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Find ich lustig....
    für die einen ist es ein Code für den Handel für die anderen ein Barcode wieder andere nennen es Strichcode oder Scannercode.

    Wenn er den auf der success Seite nciht sieht hat er wohl den code (wieder ein andere Art code) nicht eingebaut oder an falscher Stelle. Da sonst die Ausgabe des Codes bzw. der ganzen Anzeige Barzahlen SMS oder Ausdrucken kommen würde.
     
  10. X-Dive.de

    X-Dive.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    21
    Habe ich eigentlich gemacht, aber im Rahmen des Updates auf 1.1.8 kann ich es ja noch einmal machen...