Bedeutung der Kategorie "Top"

Thema wurde von sirtet, 6. Dezember 2022 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ich hab gemeint, wenn ein Artikel in Top steht, wird er auf der Startseite gezeigt...
    Ist aber nicht (mehr?) so.
    Oder kann man das aktivieren / deaktivieren?
    Wozu dann die Top?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    TOP wird auf der Starseite angezeigt als eigenständige Kategorie. Kannst du im Artikel aktivieren und deaktivieren oder du lässt TOP in der Template Einstellungen nicht anzeigen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Der Artikel "Top" wird als "Empfehlung" angezeigt.
    Bei Einstellungen, Layout & Design, Startseite kannst du das einstellen. (ich glaube das geht nur bei Malibu, bin mir da aber nicht sicher)

    Oder mit einem Produkliste-Widget im Style Edit.
     
  4. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Hallo Michaela. geht auch bei Honygrid. Hier stellt man auch die Anzahl der Topartikel ein.
     
  5. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ach so, hat gedauert bis ich verstand was ihr meint...
    Die Empfehlungen meine ich nicht. Das wäre der Schalter TOP, ich meine die Kategorie Top, also die Wurzel des Baums, oder oberste Ebene.

    Screenshot Produktseite:
    upload_2022-12-6_19-35-44.png

    Screenshot Kategorien, oberste Ebene
    upload_2022-12-6_19-38-19.png
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    so wie ich das verstehe, wird er nur angezeigt, wenn du auch den grünen Haken bei "Top" gesetzt hast. Deine Rettungsweste hat ein x bei Top. Deshalb wird er auch nicht in der Top Kategorie angezeigt.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du einen Artikel auf "Top" setzt, dann wird ein Link ins Wurzelverzeichnis gesetzt.
    So hast Du alle Topartikel (Empfehlungen) auf einen Blick.
    Angezeigt wird der Artikel aber nur auf der Startseite, wenn in der Spalte "Top" ein grüner Haken ist.
     
  8. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Ah, ja... Artikel in kat1 den top Haken gegeben, und dann ist er in top...

    Allerdings ist damit noch nicht erklärt, wozu man auch Artikel in der Kat. Top anlegen kann ohne den Haken TOP...
    upload_2022-12-7_9-17-12.png
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Na wenn du immer wieder die selben Artikel ab und zu in Top anzeigen möchtest. Dann musst dir diese Artikel nicht aus deinem kompletten Sortiment raussuchen, sondern hast sie in einer Kategorie und dann kannst sie anzeigen oder eben nicht.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    54
    ... bei Unklarheit betreffend der Kategorie, kann der Artikel ohne Kategoriezuordnung vorhanden sein. Dann ist er in Top, ohne das Top-Ribbon.
    ... sagen wir mal: Ist evtl. nützlich für noch unsortierte Artikel.