gelöst Bei "Nicht Käuflich" den Preis anzeigen

Thema wurde von tho_os, 26. Januar 2023 erstellt.

  1. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,
    wie kann ich wenn ein Artikel als "Nicht Käuflich" eingestellt ist trotzdem den Preis anzeigen?
     
  2. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    264
    das ist ein Bug und in aktueller Version wieder behoben
     
  3. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ja, Preis ist nach Update wieder da ABER es werden auch Textanpassungen gnadenlos weggebügelt!
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    was für Textanpassungen meinst du?
     
  5. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    #5 tho_os, 26. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2023
    Hallo,
    ich hatte in Admin unter Texte anpassen das "Nicht Käuflich" verändert und das ist jetzt alles weg und kann auch nicht mehr so hergestellt werden wie es mal war da jetzt HTML nicht mehr als HTML sondern als Text behandelt wird.

    Zusatz:
    HTML geht nur nicht wenn es noch in der grauen Fläche ist.
    Bei einem Satz der länger ist als das graue Feld wird HTML wieder ausgegeben.

    Leider dann aber doppelt und mit anderen Gambio Teilen.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Da hast du etwas genutzt, das so nie vorgesehen war. Hier wird nur reiner Text unterstützt. Das ist auch für Schnittstellen wichtig, die Text und kein HTML erwarten. HTML-Anpassungen sind eher im Theme unterzubringen.
     
  7. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Nun war halt da und möglich also habe ich es genutzt. Ging schnell und einfach.

    Bei manchen Texten sollte HTML schon möglich sein da dies doch einfach und schnell zu bearbeiten ist.

    Kann man irgendwo einstellen dass ein Text angezeigt wird wenn der Artikel als "Nicht Käuflich" eingestellt ist.

    In der Artikelbeschreibung, ja aber dann muss ich alle Artikelbeschreibungen ändern und so würde der Text automatisch angezeigt wenn der Artikel nicht Käuflich ist.

    Werde mal sehen ob ich es als Smarty Block hin bekomme.
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst dir die html-Datei suchen, in der der Text ausgegeben wird. Dann hast Du den Smarty-Block, den Du überladen musst.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.509
    Danke erhalten:
    564
    Danke vergeben:
    216
    ich benutze dazu den Ribbon "bald". Bei diesem Artikel gebe ich bei "Erscheinungsdatum" ein Datum ein. (im besten Fall ab wann er wieder käuflich ist, oder eben irgendein Datum in der Zukunft). Und dann hab ich das "bald" bei Texte anpassen geändert.
     
  10. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ist erledigt!

    Habe den grauen Klecks mit Smarty weggehauen und meinen Text wieder eingefügt.

    Danke an alle
     
  11. tho_os

    tho_os Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2018
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Das "Nicht Käuflich" hat einen anderen Hintergrund.

    Ihr könnt es sehen wenn ich mit meinem Shop Online bin.