Bei Selbstabholung bestimmte Zahlungsmethoden von Anzeige ausschließen

Thema wurde von Anonymous, 22. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo allerseits,

    gibt es eine Möglichkeit im Admin-Bereich Zahlungsmethoden von der Anzeige im Frontend auszuschließen, wenn diese nicht angeboten werden sollen?

    Wenn der Kunde SELSBTABHOLUNG ausgewählt hat, dann soll er nur die Zahlungsmethoden BARZAHLUNG, RECHNUNG und VORKASSE angezeigt bekommen. Im Moment werden noch alle anderen Möglichkeiten angeboten. Habe ich eventuell einen Button übersehen?

    Zahlungsmethoden.png
    Vielen Dank
    Thomas
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.779
    Danke erhalten:
    10.930
    Danke vergeben:
    1.550
    Mit Bordmitteln geht das nicht.
     
  3. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    120
    Wenn ich das Modul "selfpick" verwende wird mir bei Auswahl von Selbstabholung nur Vorkasse-Überweisung und Barzahlung angezeigt.
    PP etc. erscheint da ganz automatisch nicht, weil PP das gar nicht erlaubt. PayPal2Hub verwenden.
    Ich glaube nicht, dass das einstellbar ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.623
    Danke erhalten:
    1.676
    Danke vergeben:
    128
    Bei paypal3 ist es einstellbar, bei PayPal2Hub (und aktuellem Connector) verbergen sich die PayPal-Zahlarten immer, wenn Selbstabholung gewählt ist. Nachnahme übrigens auch.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    402
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    54
    ... nur eine Kleinigkeit: Im Printscreen steht 'Bei Vorkasse'. Was ist mit diesem 'Bei' gemeint? Soll es evtl. 'Per Vorkasse' heissen...?
     
  6. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    10
    kann man es irgendwo auch so einstellen, das Paypal auch bei Selbstabholung wählbar ist ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.623
    Danke erhalten:
    1.676
    Danke vergeben:
    128
    Nein. Das ist so mit PayPal abgesprochen, weil bei der Kombination der Verkäuferschutz nicht greift.
    So weit es PayPal angeht, ist Selbstabholung eine POS-Transaktion, und dafür hat PayPal andere Lösungen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke sehr für die Antworten. Trotz Aktivierung des PayPal2Hub wird es bei mir nicht so dargestellt wie bei euch. Die Zahlungsmethoden werden nicht angezeigt bzw. bei der Auswahl von „selfpickup“ nicht deaktiviert.

    Zahlungsweisen_2.png

    Der Connector für PayPal2Hub ist erfolgreich erstellt worden (alles grün) . PayPal PLUS ist deaktiviert wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

    Zahlungsweisen_1.png

    Ich habe die Konfiguration wie in der Dokumentation vorgenommen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Welchen Fehler mache ich, und was kann ich tun?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    34.779
    Danke erhalten:
    10.930
    Danke vergeben:
    1.550
    Dann solltest Du ein Ticket aufmachen.
     
  10. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    247
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    55
    Hallo Marco,
    was ist eine POS-Transaktion?
    In aderen Shops ist dies aber möglich, bei Selbstabholung auch mit Paypal und den ganzen Sachen wie Rechnungskauf, Lastschrift etc... zu zahlen.

    Kannst du mir bitte helfen, damit bei Selbstabholung auch PP möglich ist?
    DANKE DIR!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.623
    Danke erhalten:
    1.676
    Danke vergeben:
    128
    POS = Point-of-Sale – Eine POS-Transaktion ist eine Zahlung im Geschäftsraum des Einzelhandelsunternehmens, also eben nicht Fernabsatz mit Versand.
    Nein, leider nicht. Das ist, wie gesagt, eine Vereinbarung mit PayPal.

    Eine einfache, schnell umsetzbare POS-Lösung bietet PayPal übrigens mit den QR-Codes. Vielleicht ist das schon was?