Bei Suche Sicherheitswarnung im Browser

Thema wurde von C h r i s t i a n, 14. August 2011 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ist dein Liveshop SP1.3?
     
  2. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    v2.0.9c SP1.3c r5873
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Tja ... dann siehe Mail!
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ich kann das "Problemchen" bestätigen (v2.0.9c SP1.3c r5873)
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ach ... naja, wer glaubt schon einem kleinen Kartoffel-Admin! <schnüff>
    Übrigens auch mit einem jungfräulich Safari - sieht nur schöner aus!
     

    Anhänge:

  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir haben das Problem nun höher priorisiert und werden es in Kürze genauer untersuchen, um eine Lösung zu entwickeln. Relative Urls im action-Parameter der form-Tags müssten das Problem lösen...
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Räusper, .... haben die Untersuchungen schon was ergeben - womöglich einen kleinen Fix?
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir sind noch nicht dazu gekommen. Es geht nächste Woche mit der SP 1.5 Entwicklung los, wo wir uns dann um darum kümmern werden.
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Oh oh ... Das ist mit Verlaub eine "SICHERHEITSWARNUNG" die dick und fett auf dem Bildschirm erscheint .. inzwischen zusätzlich auch bei allen Filter-Usern!
    Also wirklich und mir allem Respekt: Datt Ding sollte nun aber lamsam Vorang haben und durch ein FIX (SCHNELLSTENS!! ) behoben werden und nicht erst durch ein weiteres GalaMonsterServicePack!!!!

    Ihr fordert unsere Geduld aber manchmal schon arg heraus! <GRRRRRR>
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Priorität unserer Todos richtet sich hauptsächlich nach dem Support-Aufkommen. Dass jeder anderes sofort behoben haben möchte ist verständlich. Wir versuchen immer den besten Kompromiss zu finden. Euer Nachhaken in diesem Thread hat jetzt dafür gesorgt, dass wir eine Lösung für Version 1.0.11 vorsehen. Das Warten hat also bald ein Ende :).
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #31 Manni_HB, 23. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2012
    Lasst Euch Zeit - ich kann Gott Lob blitzartig Meldungen im Shop anzeigen.
    Und diese (siehe Bild) kommt automatisch ab Morgen 00:00 Uhr rein!

    NEIN - ich bin nicht gut drauf!
     

    Anhänge:

  12. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Der Inhalt deiner Meldung ist soweit korrekt. Wie Moritz schon sagte, haben wir die Angelegenheit nun entsprechend hoch priorisiert und der Fix wird in die 1.0.11 einfließen und da dies bereits das nächste SP ist, geht es nicht schneller. Sobald wir eine Lösung haben werden wir sie hier schon einmal vorab für Euch posten. Wir sind bisher davon ausgegangen, dass es sich zwar um ein dingendes aber kein sehr dringendes Problem handelt. Ausschlaggebend bei der Einstufung ist bei uns der Prozentsatz der Besucher die diese Meldung tatsächlich zu sehen bekommen. Wir gehen davon aus, dass unter 1% der Besucher die Meldung tatsächlich sehen. Damit wäre es zwar immernoch eine blöde Sache, die gemacht werden muss, aber eben nicht super-kritisch. Könnt Ihr diesen Wert mit den Zahlen aus Eurem Analytics, Piwik uund Co. bestätigen, oder haben wir dies falsch eingestuft?
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Kleines Beipspiel gefälligt:

    1. Nimm einen FF
    2. geh´ mal auf dem KShop..
    3. klicke (oben) auf "Hilfe"
    4. klicke auf "GO" entweder bei "Suche" oder beim "Filter"
    Gleiches Spiel bei "Kontakt", "Fragen zum Produkt" und Seite "Login" .... alles sehr schön!!!



    Wenn ich Zeit hätte, würde untersuchen wieviel dies schon gesehen haben ... obwohl ich es lieber gar nicht wissen möchte.
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Das Problem ist ja bekannt, die Frage ist nun aber wieviele User tatsächlich aus dem SSL Bereich heraus suchen oder den Filter benutzen. Verstehe mich nicht falsch, wir sind uns ja einig, dass es gelöst werden muss, aber zur Einstufung würden uns einige konkrete Zahlen helfen. Dafür müsste man schauen, wie oft der GO Button von einer SSL Seite benutzt wird.
     
  15. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Daniel ... wir verschwenden unsere Zeit!
    EIne Sicherheitswarnung gehört in kein System bei dem Geld im Spiel!!!
    Jetzt zu analysieren wie of, und bei wem und mit welchen Browsern - ist m.E. Zeitverschwendung.
     
  16. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wie gesagt, da sind wir uns einig.

    Aber wir haben ja noch mehr als dieses dringende Problem auf dem Zettel. DASS es einen Fix gibt ist klar, aber um zu entscheiden ob dieser oder ein anderer Fix zuerst erstellt wird, hängt davon ab, welches Problem den größeren Schaden verursacht und das geht nun mal nur über die Analyse.
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Daniel ... wirf mal einen Blick auf das Erstelldatum dieses Beitrags!
    Wenn Dir jetzt dafür auch noch eine Erklärung einfällt ... 1 Jever für Dich! :)
     
  18. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Nochmal: Wir sind uns einig, dass das Problem behoben gehört und dass das nun passiert hat Moritz ja vorhin geschrieben. Es war deshalb auch gut und richtig, dass Du nochmal nachgehakt hast, denn dieses problem ist tatsächlich etwas zu weit nach hinten gerückt. Aber mehr als es ins nächste Update aufzunehmen und das schnellstmöglich einen Fix hier zu posten können wir nicht machen.

    So, nun an die Arbeit!

    PS: Wir kommen beide aus Bremen! Jever kannst Du vergessen - Aber ein Beck's kriegst Du von mir ;-)
     
  19. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Moooment ... Hardcopy .... speichern .... ausdrucken. Ok - ist gebucht!
    Und wech. :)
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Manfred,

    hier ein Vorab-Fix für die Suche. Die Datei gehört in das Verzeichnis user_classes/overloads/SearchContentView. Das Ganze ist ohne Gewähr. In meinem Testshop hats funktioniert.
     

    Anhänge: