Bei Update von Kundendaten kommt die Meldung " E-Mail-Adresse existiert bereits. "

Thema wurde von T.Hass, 8. Mai 2018 erstellt.

  1. T.Hass

    T.Hass Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo, sobald wir versuchen im Backend bei der Version GX 3.9.2.2. die Kundendaten zu aktualisieren kommt die Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse bereits existiert. Auch ist es dem Kunden nicht möglich seine Daten zu aktualisieren, da ebenfalls dieselbe Meldung erscheint, siehe Screenshots im Anhang. Im vorliegenden Fall sollte nur die UST-ID manuell durch uns ergänzt werden.

    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Danke für rasche Antworten!
     

    Anhänge:

  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Schau mal ob es noch ein Gastkonto oder ein zweites Konto mit der E-Mail Adresse gibt.
     
  3. T.Hass

    T.Hass Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo, tatsächlich bestand noch ein älteres Gastkonto. Nach Löschung funktionierte das Aktualisieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Gastkonten solltest du alle löschen, die darfst du gar nicht haben