Beispieldaten löschen und Kundendaten importieren

Thema wurde von Pfannenshop, 13. April 2021 erstellt.

  1. Pfannenshop

    Pfannenshop Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hi,
    ich habe 2 Fragen:
    1. Wie lösche ich die Beispieldaten in den Bestellungen & Kunden, die im Testshop vorhanden sind. Das ist doch notwendig, um die Nummernkreise sauber einzustellen, oder ?
    2. Wie kann ich die Kundendaten meines alten Shops importieren ?
      Ich möchte diese Kundendaten nicht verlieren und diese gerne in den Gambioshop importieren.
      Klar, Bestellungen gehen wahrscheinlich nicht zum importieren, aber wenigstens die Kundendaten.
     
  2. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    zu 1. das geht nicht

    zu 2. das geht nicht per Knopfdruck, hier muss ein Fachmann ran, die Daten sind über mehrere Tabellen verteilt
     
  3. Pfannenshop

    Pfannenshop Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2021
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Also das ist jetzt aber doof.
    Ich meine, nichts gegen Beispieldaten, aber die muss ich doch irgendwie weg bekommen. Ich will z.B. nicht mit der Rechnungsnummer 2 anfangen, sondern in den Bereichen, wo mein bisheriger Shop jetzt ist.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist Dein Shop bei 0?
    Du kannst jede Nummer anlegen, die höher ist als die jetzt, nur kleiner kann sie nicht sein.
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Das hat der Gesetzgeber so gewünscht und Gambio hat das umsetzen müssen...
    Es gibt leider keine Anleitung wie man die Datenbank bereinigen könnte, weil die Daten über mehre Tabellen verteilt sind.

    Evtl. hilft es, wenn du mal ein Ticket bei Gambio eröffnest.