Bekomme Google Analytics nicht verknüpft

Thema wurde von jessica_p, 8. April 2018 erstellt.

  1. jessica_p

    jessica_p Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo liebe Gambio-Community,
    ich möchte gerne für meinen Shop die Statistik von Google Analytics verwenden. Dazu habe ich mir auf Google Analytics den Code unter Verwaltung > Tracking Informationen > Tracking-Code komplett kopiert und in Gambio unter SEO > Tracking-Codes eingefügt.

    Jedoch bekomme ich bei Google Analytics keine Daten angezeigt und diese Fehlermeldung: "Die Property zu ProjektXYZ erhält keine Treffer."

    Wenn ich nach Installation von Google Analytics + Gambio suche, fängt mir an der Kopf zu qualmen. Manche schreiben, dass intensiv Dateien und Ordner via FTP angelegt werden müssen, andere sagen, die Code-Einbindung reicht.

    Hmm, ich weiß nicht weiter und bitte um eure Unterstützung.

    Danke im Voraus
    LG Jessica
     
  2. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Hallo,

    falls Du auch AdWords benutzt, würde ich Dir Xycons Google Support empfehlen.

    Kostet zwar etwas, aber funktioniert ohne großen Aufwand einwandfrei.

    Würde unbedingt vorher auf 3.8.x.x updaten, da die Installation dann direkt über GXModules funktioniert.

    Gruß

    Jan-Peter
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Gambio bietet auch ein Google Modul an. AdWords und paar andere Dinge sind da drinnen.
     
  4. jessica_p

    jessica_p Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Danke für eure Tipps @jps und @Dennis (Print-Weilburg.de) . Ich schaue mir die Tools mal an.

    Mittlerweile klappt die Verbindung zu Google Analytics auch. Ich habe in GA die Property aktualisiert und dann ging es.

    LG Jessica