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Thema wurde von thomas Hertel, 2. Mai 2017 erstellt.

  1. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

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  2. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

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  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Fehlschlagende SSLv3 Kommunikation. Mit wem fremdes wird denn da geredet? Da sagt ne andere Seite: Wenn du mir mit Verschlüsselung ankommst, die so stark ist wie der Bundesligatabellenplatz des HSV, denn mach ich nicht. Jetzt muss man rausfinden was und wer das ist, und das beseitigen.

    Welches PayPal Modul verwendest du? Ist das ein altes, also ein anderes als paypal3 ?
     
  4. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

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    Das, was bei Gambio mit dabei ist...

    upload_2017-5-2_9-56-40.png
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    PHP 5.6 oder 7.0 überprüft SSL-Zertifikate standardmäßig, und wenn das Zertifikat nicht übereinstimmt, kann es zu dieser Fehlermeldung kommen. Hier mal den SSL Eintrag- in der configure.php checken und ob das SSL Zertifikat auch im FTP Verzeichnis übertragen wurde.
     
  6. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

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    Ok.... ich hatte nämlich letzte Woche auf euer anraten hin auf php 7 umgestellt

    also, in der Configure.php bei mir steht:
    define('ENABLE_SSL', false); // SSL: true = active, false = inactive
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Check mal den Mailversand aus dem Shop ob der noch funktioniert. Falsche Mailservereinstellungen im Shop oder auf dem Mailserver bringen das auch zu Fall. Wenn Mail senden nicht geht, ist dein Job die richtigen Einstellungen bei deinem Hoster in Erfahrung zu bringen. Das was MP Solution da sagt geht ganz grob in die richtige Richtung, ist hier aber nicht das exakte Problem.
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    Was steht den hier bei dir?

    PHP:
    define('HTTP_SERVER''https://deine dfomain.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
    define('HTTPS_SERVER''https://deine domain.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
     
  9. Wilken (Gambio)

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    Was dort steht ist sicher nicht das Problem.
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    Müsste man sich live anschauen, das ist wohl eher der Fall. Mach doch ein Ticket auf bei Gambio.
     
  11. thomas Hertel

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    Die Email Einstellung sind die richtigen, ich hab ja lediglich den Server von 5.6 irgendwas auf 7.0 geupdated.... Die Einstellungen im Email versand :-( Ich schmeiß mich hinter den fahrenden Zug.. :-D
     
  12. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

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    Ich stell den Server mal grad wieder auf 5.6.3 zurück .... um den Fehler dort evtl auszuschließen
     
  13. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    Mal eine kleine Frage....welche Shopversion ist den gerade vorhanden?
     
  14. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

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    die aktuellste
     
  15. thomas Hertel

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    3.4

    Also, zurückstellen hat es jetzt auch nicht gebracht! .... :-( Ist der gleiche Fehler!
     
  16. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

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    so.,... ich habe jetzt von smtp auf sendmail umgestellt und es funktioneirt jetzt wieder!
     
  17. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

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    Dann mal die Einstellungen bei deinem Provider Checken und diese für smtp übernehmen. Sollte dann auch funktionieren.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Das Problem hier ist grob wie folgt: Dein Shop versucht eine SMTP Verbindung aufzubauen, dabei wird deiner Einstellung nach offensichtlich versucht Transportverschlüsselung auszuhandeln, also SSL oder TLS. Dein Shop sagt also dem Mailserver: "Lass mal quatschen, ich hab Arbeit für dich. Welche Verschlüsselung kannst denn du? Ich kann A, B und C" Dann sagt der Mailserver: Moin, ich kann D, E und F". Die beiden suchen dann nach einer möglichst guten Verschlüsselung, die beide können, und kommen da irgendwie auf SSLv3.
    Mit SSLv3 zu verschlüsseln ist nun ungefähr so sicher wie Kinderschokolade, die man behalten will, mitten in einen Kindergarten legen, das bringt nix. Dass beide Seiten dass als Ergebnis rauskriegen, ist also schon mal Mist. Und weil SSLv3 an den meisten Gegenstellen inzwischen mehr oder minder schön blockiert ist, knallts dann wenn beide wirklich reden wollen.

    Die Lösung ist dann ansich nicht auf SMTP zu verzichten, sondern eher herauszufinden wie man die Verschlüsselungsoptionen wirklich einstellen muss. Was zur Verfügung steht, bestimmt die PHP Installation des Webhosters auf der einen Seite und die Mailserverkonfiguration auf der anderen Seite.

    Dazu: Wenn du jetzt sendmail verwendest statt smtp, sendet dein Shopserver die Mails direkt selbst ab. Wenn das vorher ein anderer SMTP Server war, kann das einen Unterschied machen. Ist das zum Beispiel ein vom Hoster gut gewarteter allgemeiner Mailserver, bestimmt zu genau diesem Zweck, kann der von Gegenstellen im Web ein höheres Vertrauen geniessen. Höhereres Vertrauen heisst: Deine ausgehenden Mails kommen öfter an und landen dann auch weniger wahrscheinlich im SPAM Ordner des Empfängers.