Bemerkungen des Kunden bei den Artikeln

Thema wurde von Tizia, 28. Januar 2021 erstellt.

  1. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    #1 Tizia, 28. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
    Hallo,
    wir möchten gern u.A. Karten mit handschriftlicher Botschaft für unsere Kunden als Service anbieten.
    Wie kann ich es bei dem Artikel oder dem Checkout einrichten, dass nur bei bestimmten Artikeln ein Bemerkungsfeld sich öffnet, wo eine bestimmte Anzahl Zeichen vorgeben ist und der Kunde dort seine Grußbotschaft hinterlegen kann?
    Ich habe mal ein Beispiel von Fleurop angefügt. So ähnlich würde ich es auch gern machen. Ich weiß, dass es bei den Lieferscheinen/Rechnungen ein Bemerkungsfeld gibt, aber da kann der Kunde ja glaub nicht überprüfen, wie viele Zeichen er hat. Bei einem anderen Blumenversender ploppt z.B. ein extra Bemerkungsfeld auf, wo ebenfalls eine Zeichenbegrenzung angezeigt wird.
    Vielen Dank schon mal im Voraus. Fleurop.PNG
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.158
    Danke erhalten:
    443
    Danke vergeben:
    70
    Da solltest Du Dich mal mit dem GX-Customizer beschäftigen, das wäre wohl so die Richtung die Du brauchst.