Hallo zusammen, ich habe im Handbuch leider nichts dazu gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, durch den Shop eine automatisierte Mail an den Shopbetreiber zu senden, sobald sich ein Kunde registriert? Hintergrund: Ein neu registrierter Kunde befindet sich erst einmal in der Kundengruppe "Neuer Kunde". Dort werden keine Preise angezeigt. Erst in der Kundengruppe Händler sollen/dürfen Preise & Warenkorb angezeigt werden, da sich das Angebot in erster Line an Geschäftskunden richtet. Gambio Version 3.7.3.0 Viele Grüße Björn
Wünsche einen besinnlichen 2. Advent. Kann mir jemand sagen, wo sich die Texte, die über die Anmeldebestätigung "Technischer Support" ausgegeben werden, zu ändern sind? Beispiel: Achtung: Diese E-Mail-Adresse wurde uns von einem Kunden bekannt gegeben. Unter "Texte anpassen" habe ich nichts Entsprechendes gefunden.
Danke, das hat schon mal funktioniert. Aber ist es nicht so, dass man als Betreiber vorsorgen muss, damit sich nicht jeder Hinz und Kunz mit irgendeiner eMailadresse anmelden kann? OPtxyz??? Kann man das mit Gambio lösen?
Man könnte dem Kunden eine Mail senden mit einem Bestätigungs-Link, der angeklickt werden muss. Ich habe kürzlich fast eine Stunde auf so eine blöde Mail gewartet. Wäre ich mitten im Bestellprozess (da melden sich viele an) und müsste so lange warten, um bestellen zu können, wäre ich weg.
Ich sehe das genauso. Fakt ist, dass Recht und Sinn offensichtlich nicht immer zusammenspielen. Achtung Abmahnung: Gericht verbietet Registrierungs-Mail in Online-Shops https://tinyurl.com/y98rlreh Alles der reine Irrsinn.
Also langsam sind die doch alle bekloppt...oder ?! Warscheinlich ist der Klagende auch noch so einer der jeden shit aus seinem Leben bei Instagram oder Facebook postet.
Es gab vor etwa 4 Jahren eine Abmahnung deswegen. Jemand der vor Gericht geht, weil er meint, dass die Bestätigung einer Kontoeröffnung Spam ist, der geht auch vor Gericht, wenn er eine E-Mail zur Registrierung bekommt - er hat sich ja nicht angemeldet - also kontaktierst Du ihn unrechtmäßig. Da gab es 2012 auch ein Urteil zu, weil bei einer Newsletter-Anmeldung die Double-Opt-In- Mail als unerlaubte Werbung angesehen wurde (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ich habe gerade die Forenbeiträge von 2015 gefunden: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)