Benötige Hilfe bei Auswahl der richtigen WAWI

Thema wurde von gregorzerle, 13. Januar 2018 erstellt.

  1. gregorzerle

    gregorzerle Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe Probleme für unseren Shop die richtige Software, für Verkaufsabwicklung und Warenwirtschaft zu finden. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei der Auswahl der richtigen Software behilflich sein könnte. Folgendes möchte ich erreichen.

    Wir bieten aktuell alle Artikel verbindlich zum kauf an. Das wollen wir jetzt soweit ändern, dass der Käufer mit dem Kauf lediglich ein Angebot abgibt, was wir binnen einer bestimmten Frist annehmen können. Der Kunde bekommt nach dem durchlaufen der Kaufabwicklung die Bestätigungsmail. Dann soll automatisch geprüft werden, ob der Artikel vorrätig ist. Ist er Vorrätig soll automatisch die Mail mit den Zahlungsinformationen ( evtl. auch gleich mit Rechnung) verschickt werden. Ist der Artikel nicht vorätig soll diese mail nicht verschickt werden, damit wir prüfen können ob der Artikel beschafft werden kann. Falls ja würden wir die Zahlungsinformationen manuell abschicken oder den Kunden informieren das der Artikel nicht geliefert werden kann.

    Aktuell haben wir Ogamaxx im Einsatz. Wenn ich jetzt in Gambio einstelle das der Kunde nach der Kaufabwicklung nur eine Bestätigung bekommt. Müssten wir jetzt für jede Bestellung manuell prüfen ob der Artikel da ist und dann ggf. die Rechnung per Orgamaxx schicken. Das ist natürlich nicht in Echtzeit möglich da Kunden ja auch in der Nacht bestellen. Da der Großteil unserer Artikel immer vorrätig ist, möchte ich natürlich das der Kunde auch sofort bezahlen kann.

    Meine Fragen an Euch wären daher folgende:

    1. Ist das alleine mit Gambio und Orgamaxx zu realisieren?
    2. Wie macht Ihr das. Prüft Ihr jede Bestellung manuell?
    3. Welches Programm könnt Ihr empfehlen um das Prozedere möglichst einfach umzusetzen. Ich habe mir schon die JTL Wawi angeguckt aber die Einrichtung ist schon relativ kompliziert und ich bin mir auch nicht sicher ob das die richtige Lösung ist, nicht das es in Kombination mit Orgamax zu kompliziert wird.

    Viele Grüße Gregor