Beschreibung zu StyleEdit3?

Thema wurde von Wernski, 13. Februar 2016 erstellt.

  1. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hi Leute,
    gibt´s irgendwo eine Beschreibung zu StyleEdit3.
    Habe nämlich Problem, wie Logo Zentrieren, Newsletterbox aktivieren usw,usw.

    Hat jemand eine Antwort????
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ein Handbuch zu StyleEdit 3 wäre nicht verkehrt. Es tauchen Fragen auf und nirgends gibt es eine Antwort.

    1. Wer ist was ist "Sticky"?

    2. Wer oder was ist "Grid"? Was und wo sind "Grid-Spalten groß", "Grid-Spalten medium" und "Grid-Spalten klein"? Man kann sich das denken, aber ob man da das Richtige denkt? Kann man die irgendwie sichtbar machen oder muss man wochenlang probieren, was das zu bedeuten hat?

    3. Wieso gibt es keine Möglichkeit, auf den "werkseitige" Style zurückzusetzen. So könnte der Nutzer seinen "verhunzten" loswerden ohne zeitaufwendige Neuinstallation. Ein zur Verfügung gestellte Templatedatei würde bestimmt den Meisten bereits ausreichen.

    4. Wenn man die "Logohöhe" erhöht, rutscht zwar der Slider um die Erhöhung (sB 2ßpx) nach unten, die horizontale Navigationsleiste verbleibt aber auf ihrer Position, sodass die Erhöhung für das Logo sinnlos ist.
    Bild1: Logo-Höhe 120px, Header-Höhe 150px
    Bild2: Logo-Höhe 150px, Header-Höhe 180px

    5. Ich vermute mal, das SSL Logo befindet sich im sog. "freien Bereich". Wie kann man den in der Höhe verändern? Packt man in Content-Manager/Header ein 75px großes SSL Logo rein, wird es verzerrt (Bild3), mit 50px behält es seine Form (Bild4).

    6. Nachdem man die äußerst gigantische "Suchleiste" entfernt hat, rutscht der Warenkorb nach links, was vermutlich mit der "Grid" Einteilung zu tun hat. Wieso bleibt dann das "Grid" nicht bestehen, wenn der Inhalt gelöscht wird? Wie macht man die "Grid" sichtbar? Oder zeichnet man die sich selbst? Wie bekomme ich den Warenkorb wieder weiter nach rechts?

    7. Wie verändert man die Hintergrundfarbe er "Produktkachel" in der Kategorieansicht?

    8. Wieso verändert sich die Schriftfarbe des Warenkorb im Header und die Hintergrundfarbe der horizontalen Navigationsleiste, wenn ich im StyleEdit3 / Kategorien / Menüpunkte die "Hintergrundfarbe" ändert??????
    Das ist "lustig". Stellt man "transparent" ein oder die Navigationsleiste soll dieselbe Hintergrundfarbe wie der Header bekommen, verschwindet mal gleich der Warenkorb im Header. (Bild5)
    Wer lässt sich sowas einfallen?????


    Schade ist auch, dass die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder hier im Forum nicht eingehalten wird. Kann man das einstellen?
    Hochgeladen wurde Bild1, Bild2 etc.
    Dargestellt wird Bild 5, Bild 4, Bild 2, Bild 1, Bild 3
     

    Anhänge:

  3. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Mann Leute, interessiert das keinen?????????????
    Wenn ab 2.8 dies alles Standart sein soll und die Shops umgemodelt werden müssen, möchte ich das Geplärre nicht hören.

    Wieso hört man nichts von Gambio?

    Ich persönlich möchte immer auf den Laufenden sein, da ich, wenn die Umstellung passiert ist nicht wochenlang
    "umherfrickeln" möchte.
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Weil vieleicht mal Sonntag ist! Haben die Mitarbeiter von Gambio oder Forummitglieder kein Recht auf ein Wochenende??? Ich finde deine Art Druck zu machen und zu fordern respektlos.
     
  5. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.403
    Danke erhalten:
    707
    Danke vergeben:
    92
    Es wird keiner gezwungen ab 2.8 das neue Template zu nehmen, es wird immer wieder angesagt, dass das EyeCandy noch eine ganze Weile im Support bleibt, also kann man ruhig etwas Ruhe ausstrahlen.


    Wenn man vor der ersten Änderung den Style speichert und einen Download macht, dann hat man ein Standard-Style, das man jederzeit wieder hochladen kann. Eine Kopie, kann man auch vorher machen, die man später wieder nutzen kann. Es gibt also schon die Möglichkeiten, man muss sie nur nutzen.
     
  6. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Na dann schau mal unter StylEdit oder HTML oder oder- lauter ältere unbeantwortete Fragen !!!!
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Mach dir keine falschen Hoffungen: Wer seinen Shop proffessionell stylt, der braucht weder der alten noch den neuen StyleEdit!
    Der nimmt FireBug o.Ä. und schreibt seine neuen/geänderten Styles in eine Usermod-CSS => Fertisch.
    Und wenn dann noch direkt auf dem Server editiert wird, sind die Styles geändert bevor ein StyleEdit überhaupt gestartet ist!
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wo bitte steht geschrieben, dass alle Fragen beantwortet werden müssen?
    Das habe ich noch in keinem Forum gesehen.
     
  9. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    ...und für was hat mann dann ein Forum???
    Vielleicht für unbedeutendes Gequatsche oder das mann Fragesteller abkanzelt.

    Meine Frage war nur : Ob das keinen interessiert

    Ist diese Frage hier auf den Zensus?
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Werner,

    es ist tatsächlich so, dass im Forum sehr viel mehr Beiträge geschrieben werden, als Gambio-Mitarbeiter lesen können. Wir versuchen möglichst viel zu sichten und dort weiterzuhelfen, wo es brennt. Wenn du aber eine Antwort-Garantie haben möchtest, ist der E-Mail-Support die richtige Anlaufstelle. Auf diesem Wege bleibt nichts unbemerkt. Das Forum ist ein zusätzlicher Service, den wir bieten und ist hauptsächlich ein Austauschplattform für unsere Kunden. Denn die meisten Fragen, werden nicht zum Ersten Mal gestellt, so dass man auch hier eine Antwort auf seine Fragen finden kann.
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Hallo Werner,

    dieses Forum dient in erster Linie dazu, dass Shopbetreiber sich untereinander austauschen und helfen können. Viele viele Shopbetreiber engagieren sich hier unheimlich stark, um möglichst viele Fragen und Probleme zu beantworten und auch wir von Gambio geben unser Bestes - oft auch am Sonntag. Einen Anspruch auf eine Antwort hast du hier im Forum aber nicht.

    Was das Honeygrid und deine Fragen dazu angeht: Das Baby ist noch sehr sehr jung und es gibt noch jede Menge unbeantworteter Fragen. Wir wissen das und sind gerade mit Hochdruck dabei, zunächst einmal selbst Antworten und die wichtigsten Fragen zu finden, denn auch für uns ist das Template eben noch neu und nicht vorhersehbar wie es von euch genutzt wird und wo es noch klemmt. Wir werden nun versuchen möglichst schnell möglichst viel zu dokumentieren und euch diese Doku dann natürlich so schnell es geht zur Verfügung stellen. Wir haben ja selbst ein Interesse daran, möglichst wenig Support-Anfragen zu produzieren, bei einer so neuen und so umfangreichen Entwicklung dauert es aber leider nun mal ein wenig bis die Doku steht.

    PS: Ein Zensus ist in nächster Zeit hier im Forum nicht geplant ;-)

    EDIT: Mist, Moritz war schneller und hat es mit weniger Worten geschafft.
     
  12. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Moritz, Hallo Daniel,
    mehr habe ich und wahrscheinlich die andern User mit ähnlichen Fragen gar nicht erwartet. Vielen Dank euch Beiden dafür!
    Ich selber habe vor über 20 Jahren bereits Software für Firmen geschrieben, und mir ist durchaus bekannt, was für einen Aufwand Ihr damit habt. Dennoch finde ich es wichtig, wenn man eine neue Software ( Template ) freigibt zumindest die wichtigsten Informationen darüber mitzuliefert. Denn nur wenn sich User damit beschätigen und Ihr Feedback abgeben, kann sich dieses Projekt weiterentwickeln.
    In diesem Sinne vielen Dank für euere Antworten.

    P.S. ab und zu muß mann ein bischen kitzeln um an sein Ziel zu kommen;);):)

    L.G. Werner
     
  13. shopmonster

    shopmonster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Leute!

    Ich habe heute ein Problem entdeckt - vielleicht kann mir jemand helfen?

    Habe des Shop auf 2.7.1,2 geupdatet - lief alles normal!
    Shop funktioniert auch - nur wenn ich im Admin unter Template-Einstellungen den Shop im Bearbeitungsmodus laden will,
    kommt dieser Fehler

    403 Forbidden
    Access denied, please authenticate.

    Hab mir schon die Augen wund gelesen kann aber nichts brauchbares finden!

    Bitte um Hiiiiilllllffffffeeeeee!!!
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    nicht 2x posten, das macht wenig Sinn
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    14 Beiträge und nicht eine einzige Antwort auf die sich auftuenden Fragen in #1 und #2.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt keine Beschreibung zu Style Edit 3, weil noch nicht feststeht ob das so bleibt, oder ob und wo sich noch etwas ändert.

    Sticky und Grid wurden an anderer Stelle beantwortet:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  17. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #17 Dan (sunnywall.de), 23. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    Einstellungen im Styleedit fehlen.

    Einige Informationen um den Styleedit ggf. zu vervollständigen.

    Ich habe versucht an einigen Template-Einstellungen zu basteln um auch etwas mehr darüber verstehen zu können.
    Entweder finde ich entsprechendes nicht oder die Einstellungen für den Styleedit3 gibt es noch nicht.

    Diese sind aber notwendig, wenn man ua. mit Background arbeitet.
    Anbei ein Bildchen
     

    Anhänge: