Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich Nullbestand. Ähnliche Fragen wurden schon gestellt, die Fragen selbst und die Antworten trafen aber nicht meine konkreten Fragen, es sei denn, ich hab's übersehen. 1.) Wenn ich Nullbestand habe, ist für mich der Hinweis der Lieferzeit (Lieferzeit ca. 3-4 Tage) überflüssig. Ich hätte gerne, dass dieser Hinweis bei Nullbestand nicht angezeigt wird - geht das? 2.) Ich benötige bei Nullbestand das Ribbon "Ribbon Ausverkauft anzeigen" in der Artikelübersicht. Dieses Ribbon wird auch in der Artikeldetailansicht angezeigt, zusätzlich zum rot unterlegten Hinweis "Artikel ist aktuell nicht verfügbar." Das beißt sich doch, oder? - was ist der Sinn, dass zweimal der Hinweis angezeigt wird, dass der Artikel nicht zum Verkauf steht, also bei Null-Bestand Kann man einen der beiden Hinweise ausblenden?
der sollte in dem Fall auch eher "nicht Lieferbar" lauten Das funktioniert automatisch, wenn die Schwellenwerte richtig eingestellt wurden und der Bestand durch Abverkauf auf 0 geht. Stellt man den manuell auf 0 muss der Status auch manuell geändert werden. zu 2. das habe ich nur wenn Staffelpreise im Artikel stehen. sind keine Staffelpreise vorhanden, dann wird das "Artikel ist nciht verfügbar" nur auf der Artikelseite angezeigt. Aber nciht mehr in der Übersicht / Kategorie Finde ich aber auch blöd.
Ich habe es jetzt eigentlich nicht verstanden, wie Du das meinst, vielleicht bin ich ja heute mittlerweile auch schon überarbeitet. Zu: 1 Ich hatte das mit dem oberen Schwellenwert schon gelesen und auch so eingestellt, also auf Null gestellt. Ich habe dann bei einem Artikel den Bestand auf Null gesetzt, also kein Bestand. Aber es ist dieser überflüssige Hinweis Lieferzeit: ca. 3-4 Tage (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) immer noch da. Zu 2: Ich habe keine Staffelpreise bei meinen Artikeln. Der Hinweis Artikel ist aktuell nicht verfügbar. soll bei mir in der Artikeldetailansicht auch weg, da ich schon SOLD OUT (geändert in ausverkauft bei mir) auf dieser Seite stehen habe. Ich dachte, dass man das in irgendwelchen Einstellungen machen kann, was ich präferieren würde. Alternativ wäre mit CSS (display: none) zu arbeiten, oder den Block in der entsprechenden Datei ändern.
Wenn du im Admin bei dem Artikel den Bestand änderst, dann musst du hier auch den Lieferstatus mit ändern. Der Schwellenwert funktioniert nur wenn der Artikel verkauft wird In der Artikelansicht steht der, damit die Kunden besser sehen warum sie den Artikel nicht in den Warenkorb legen können. Gerade Mobil ist das Ribbon oben vielleicht nicht mehr zu sehen. Bevor Du das ausblendest, solltest Du das testen. Ob man das ausblenden kann weiß ich gerade nicht, weil eventuell auch andere Warnungen (Mindestbestellmenge z.B., oder wenn mehr gewählt wird als da ist, bei Optionen / Varianten...) an der Stelle angezeigt werden. Die nutzen dieselbe classe, schaltet man eine aus, sind die anderen auch weg.
@barbara, ich hab's mal so gemacht, wie Du geschrieben hast. Jetzt wird der Kunde dreimal darauf hingewiesen, dass der Artikel ausverkauft wird.