Bestand = 0, Lieferzeit Hinweis ausblenden

Thema wurde von Anonymous, 19. Dezember 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    #1 Anonymous, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich Nullbestand.

    Ähnliche Fragen wurden schon gestellt, die Fragen selbst und die Antworten trafen aber nicht meine konkreten Fragen, es sei denn, ich hab's übersehen.

    1.)
    Wenn ich Nullbestand habe, ist für mich der Hinweis der Lieferzeit (Lieferzeit ca. 3-4 Tage) überflüssig.

    Ich hätte gerne, dass dieser Hinweis bei Nullbestand nicht angezeigt wird - geht das?

    2.)
    Ich benötige bei Nullbestand das Ribbon "Ribbon Ausverkauft anzeigen" in der Artikelübersicht. Dieses Ribbon wird auch in der Artikeldetailansicht angezeigt, zusätzlich zum rot unterlegten Hinweis "Artikel ist aktuell nicht verfügbar."

    Das beißt sich doch, oder? - was ist der Sinn, dass zweimal der Hinweis angezeigt wird, dass der Artikel nicht zum Verkauf steht, also bei Null-Bestand

    Kann man einen der beiden Hinweise ausblenden?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    der sollte in dem Fall auch eher "nicht Lieferbar" lauten
    Das funktioniert automatisch, wenn die Schwellenwerte richtig eingestellt wurden und der Bestand durch Abverkauf auf 0 geht.
    Stellt man den manuell auf 0 muss der Status auch manuell geändert werden.

    zu 2.
    das habe ich nur wenn Staffelpreise im Artikel stehen.
    sind keine Staffelpreise vorhanden, dann wird das "Artikel ist nciht verfügbar" nur auf der Artikelseite angezeigt.
    Aber nciht mehr in der Übersicht / Kategorie

    Finde ich aber auch blöd.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    Ich habe es jetzt eigentlich nicht verstanden, wie Du das meinst, vielleicht bin ich ja heute mittlerweile auch schon überarbeitet.

    Zu: 1
    Ich hatte das mit dem oberen Schwellenwert schon gelesen und auch so eingestellt, also auf Null gestellt.

    Ich habe dann bei einem Artikel den Bestand auf Null gesetzt, also kein Bestand.

    Aber es ist dieser überflüssige Hinweis

    Lieferzeit:
    [​IMG] ca. 3-4 Tage (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    immer noch da.

    Zu 2:
    Ich habe keine Staffelpreise bei meinen Artikeln. Der Hinweis

    Artikel ist aktuell nicht verfügbar.

    soll bei mir in der Artikeldetailansicht auch weg, da ich schon SOLD OUT (geändert in ausverkauft bei mir) auf dieser Seite stehen habe.

    Ich dachte, dass man das in irgendwelchen Einstellungen machen kann, was ich präferieren würde.

    Alternativ wäre mit CSS (display: none) zu arbeiten, oder den Block in der entsprechenden Datei ändern.





     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn du im Admin bei dem Artikel den Bestand änderst, dann musst du hier auch den Lieferstatus mit ändern.
    Der Schwellenwert funktioniert nur wenn der Artikel verkauft wird

    In der Artikelansicht steht der, damit die Kunden besser sehen warum sie den Artikel nicht in den Warenkorb legen können.
    Gerade Mobil ist das Ribbon oben vielleicht nicht mehr zu sehen.
    Bevor Du das ausblendest, solltest Du das testen.

    Ob man das ausblenden kann weiß ich gerade nicht, weil eventuell auch andere Warnungen (Mindestbestellmenge z.B., oder wenn mehr gewählt wird als da ist, bei Optionen / Varianten...) an der Stelle angezeigt werden.
    Die nutzen dieselbe classe, schaltet man eine aus, sind die anderen auch weg.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    Barbara, danke. Ich mach morgen weiter, mach jetzt erstmal Schluss.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    62
    Danke vergeben:
    254
    @barbara, ich hab's mal so gemacht, wie Du geschrieben hast.

    Jetzt wird der Kunde dreimal darauf hingewiesen, dass der Artikel ausverkauft wird.
     

    Anhänge: