Bestell-Abruf (Wiso MB) Fehler: "The key 'ORGAMAX_OS_ZAHLUNGSART_PAYPAL3' is not defined"

Thema wurde von Anonymous, 29. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    #1 Anonymous, 29. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
    Hallo Zusammen,

    der Abruf von Bestellungen über Wiso MeinBüro klappt im Grunde problemlos. Einzig die Zahlungsart PayPal wird nicht korrekt ausgelesen. Ich erhalte lediglich die Fehlermeldung:

    "The key 'ORGAMAX_OS_ZAHLUNGSART_PAYPAL3' is not de"

    Und tatsächlich kann ich den besagten Schnipsel nirgends im Code finden. Was mache ich falsch bzw was muss ich ändern, damit auch diese Zahlungsart korrekt ausgelesen/übergeben wird?

    Danke schonmal!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich arbeite mit Orgamax und soweit mir bekannt ist, wird die Zahlungsart gar nicht von Gambio übergeben, sondern es wird für die Bestellungen die über die e-Commerce-Schnittstelle eingelesen werden die Zahlungsart verwendet, die in Orgamax unter den Einstellungen für Webshopbestellungen als Standardwert eingetragen wurde.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Ich habe nun auf Seiten von Buhl (Wiso) die Antwort gefunden. Um die Zahlungsart automatisiert auf der Rechnung auszugeben musste ich lediglich "The key 'ORGAMAX_OS_ZAHLUNGSART_PAYPAL3' is not de" als Zahlungsart innerhalb der Software anlegen. Eben genau mit dieser Betitelung. Klingt komisch, funktioniert aber ;)
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Oh... mein... Gott...
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da hilft dir Deltra aber auch bei.