habe gerade einen blöden Fehler festgestellt. Bei der nachträglichen Änderung der Lieferadresse wurde ein Teil der Lieferadresse (Firma, Name und Straße) auch in die Rechnungsanschrift übernommen. Hausnummer, Postleitzahl und Stadt wurden aber nicht verändert. Shopversion 3.5.3.1
Ich habe eine Testbestellung in unserem Shop mit abweichender Lieferadresse durchgeführt. Bei uns war alles in Ordnung. Shopversion 3.5.3.1
Hallo Barbara, je Du hast Recht, der Shop übernimmt Daten aus der Versandadresse in die Rechnungsadresse. Ich habe allerdings bei der Änderung den Hinweis bekommen, das das Änderungsmodul ggf. nicht korrekt arbeitet und alles überprüft werden soll. Aber wie ändert man dann die Lieferadresse ? Hast Du schon ein Ticket eröffnet ? Muss ja eh jeder für sich selber machen oder ? Bis zum nächsten Update können wir ja nicht warten. Gruß Andreas
Guten Morgen, ich habe hierzu ein Ticket eröffnet, sobald Gambio sich hierzu meldet, werde ich die Info hier einstellen.
Hallo, Gambio hatte noch ein paar Fragen, habe diese beantwortet, sobald ich etwas weiß, melde ich mich.
Hallo, anbei die Antwort von Gambio. Ich habe eine neue Bestellung getätigt. Lieferschein und Rechnung erstellt. Lieferadresse geändert. LS neu erstellt, Rechnung neu erstellt. Konnte keinen Fehler mehr feststellen. Antwort Gambio: Guten Tag, wir haben die Bestellung mit der Nummer 19 geprüft und mit Chrome und Firefox ohne Probleme die Versandadresse ändern können ohne das die Rechnungsadresse sich geändert hat. Was wir aber festgestellt haben, ist wenn man die Autofill Funktion vom Browser nutzt, dann werden alle Felder mit der neuen Adresse ausgefüllt und dann auch übernommen wenn man speichert. Ohne die Autofill Funktion konnten wird weder im Chrome noch im Firefox Browser Probleme beim Ändern der Adresse feststellen.