Bestellbestätigung Anhang beifügen

Thema wurde von kulturschock, 17. Juli 2017 erstellt.

  1. kulturschock

    kulturschock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Zusammen,

    leider bin ich über die Forum-Suche und bei Google nicht wirklich fündig geworden und hoffe, dass mir jemand von euch bei meiner Frage weiterhelfen kann.

    Ich würde gerne der automatischen Bestellbestätigung eine eigene pdf Datei beifügen. AGB, WRB und Formular werden ja autoamtisch beigefügt.

    Ich würde aber gerne jeder Bestätigung noch eine eigene pdf Datei mit einem wichtigen Infoblatt beifügen. Könnt ihr mir sagen, ob das so ohne weiteres möglich ist?

    Vielen Dank bereits im voraus für eure Unterstützung.

    Beste Grüße
    Ron
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Ron, ohne weiteres mit Sicherheit nicht, da müsstet du dir was bauen lassen.
     
  3. kulturschock

    kulturschock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    schade...hatte gehofft, dass da unkompliziert was möglich wäre. Aber Danke für die schnelle Rückmeldung.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Kein Mensch schaut sich die Anhänge einer Bestellbestätigung an (zumindest kenne ich keinen).
    Da kannst Du genauso gut das PDF im Shop-Hauptverzeichnis ablegen und einen Link in die Bestell-Bestätigung schreiben. Dann können sich die Kunden das Downloaden.
     
  5. kulturschock

    kulturschock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara, ja ich könnte einen Link verwenden oder die Infos als Text einfügen das ist schon klar aber ich möchte gerne eine pdf beifügen sonst hätte ich ja nicht genau danach gefragt. Ich nutze für mein Unternehmen eine andere Shopsoftware und da ist das ohne Probleme möglich. Einfach Anhang beifügen und fertig...Gambio nutze ich für ein kleines Projekt und ich hatte gehofft, dass das dort ähnlich einfach ist ... das ist wohl scheinbar nicht der Fall.
     
  6. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    Hallo,
    gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, einen Anhang manuell zur Bestellbestätigung hinzuzufügen?
    DANKE!