v2.3.x Bestellbestätigungen werden mit Fehlern generiert

Thema wurde von Matchoxers, 19. Juli 2015 erstellt.

  1. Matchoxers

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    Ich habe vor kurzem meinen Shop mit den Service-Packs auf den neuesten Stand gebracht.
    Aktuell 2.3.2.0. Alles schien wie gewöhnlich zu funktionieren bin eine Bestellung reingekommen ist.

    Die per Email verschickte Bestellbestätigungen werden mit Fehlern generiert.

    Das gleiche passiert wenn man die nachträglich unter Bestellungen im Admin erneut generieren lässt .

    Im Browserfenster wird ein parse.. Error gemeldet :

    Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /www/htdocs/w00d1c10/matchbox-store/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1

    Ich habe mir die PHP Datei angeschaut doch ich finde da keinen Fehler, hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen ?

    Danke und Grüße
    Marius
     

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  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Hallo Marius,

    hast Du nach dem Update unter Konfiguration -> E-Mail-Vorlagen die Originale wiederhergestellt?
    Achtung: Anpassungen sind damit weg und sollten deshalb vorher gesichert und nach der Wiederherstellung neu eingefügt werden!
     
  3. Matchoxers

    Matchoxers Aktives Mitglied

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    Nein habe ich nicht, ich werde es heute ausprobieren.
    Was geht dabei verloren ?

    Danke sehr

    Gruß
    Marius
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Wenn Du etwas an den Vorlagen geändert hast, z.B. einen eigenen Text dazugefügt, Kommentarfelder oder Zahlungsanbieter-Links...
    das müsstest Du neu eintragen.
     
  5. reiner

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    Hallo,


    passiert auch bei einem neu eingerichteten Shop. Haben zwei Shops, einen der schon länger läuft und noch einen der aber noch nicht online ist.
    Bei beiden kommt besagte Fehlermeldung.


    VG Reiner
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

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    Hallo Reiner,

    die Fehlermeldung wird durch invaliden PHP-Code in der E-Mail-Vorlage erzeugt. Betroffen ist die Bestellbestätigung vor der Shopversion 2.3. Daher gibt es ab der Shopversion 2.3 eine neue E-Mail-Vorlage, die man über das Wiederherstellen des Originals laden kann. Individuelle Anpassung der alten Vorlage müssen dann erneut in der Vorlage durchgeführt werden. Daher passiert dies nicht automatisch bei einem Update auf Version 2.3.
     
  7. Matchoxers

    Matchoxers Aktives Mitglied

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    Vielen Dank Barbara, vielen Dank Reiner .

    Ich habe das Original wiederhergestellt und alles ist wieder in bester Ordnung !


    Grüße
    Marius
     
  8. reiner

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    Hallo Moritz,


    hat geklappt.


    Danke


    Danke auch an Barbara und Marius
     
  9. reiner

    reiner Mitglied

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    Danke an alle,


    es klappt in beiden Shops.


    VG Reiner
     
  10. Tibor

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    Hallo,
    Bei dritte Sprache bleibt den Fehlermeldung auch nach dem Wiederherstellen des Originals. Was soll ich machen?
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

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    Hast du diese dritte Sprache selbst integriert? Dann würde ich dir empfehlen, die entsprechenden Dateien mal mit den funktionierenden Orginalen zu vergleichen und die Neuerungen zu übernehmen. Dann sollte die Fehlermeldung auch verschwinden :)

    LG Torben
     
  12. saschadd

    saschadd Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    ich hab jetzt grad auch so einen Fehler bekommen, allerdings noch etwas komischer.
    Ein Kunde aus Deutschland hat eine Englische Bestellbestätigung bekommen, darin ist dieser Fehler.
    Ich kann grad nicht nachvollziehen, warum er eine englische Bestellbestätigung bekommen hat, da unser Shop eigentlich nur auf Deutsch läuft.
    Wir haben natürlich auch die englischen Widerrufs- und AGB-Texte nicht eingetragen, weshalb der Kunde leere Dokumente angehängt bekommt.
    Muss ich das englische separat deaktivieren oder wie?
     
  13. inigoo.de

    inigoo.de Neues Mitglied

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    Hallo,

    Was muss man da genau machen leider habe ich das selbe problem.

    includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1
     
  14. inigoo.de

    inigoo.de Neues Mitglied

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    Ok habe es verstanden habe es auch hin bekommen danke an euch.
     
  15. Stephan-GWS24

    Stephan-GWS24 Mitglied

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    #15 Stephan-GWS24, 14. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
    Hallo,

    muss mich mal hier einklingen. Habe auch die Fehlermeldung. Habe nur das Problem, wenn ich das Original wiederherstelle zeigt er es mir über all an, auch in der Vorschau. Aber sowas ich als auch die Kunden bekommen die alten Vorlage?

    Weiß einer einen Tipp?
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Cache geleert?
     
  17. Stephan-GWS24

    Stephan-GWS24 Mitglied

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    #17 Stephan-GWS24, 14. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2015
    Hallo Barbara,

    schon gemacht, habe jetzt so gar die ganze Vorlage gelöscht, und gespeichert. Er nimmt wieder die alte.

    @Update

    Ist es richtig das der Ordner mail/german leer ist außer diese beiden Dateinen:

    withdrawal_confirmation.html & withdrawal_confirmation.text

    Im zweiten Template (von der Alten Version) sind dort Datei drin.

    Die Frage ist woher bekomme ich jetzt die Vorlagen Dateien? Ich vermute auch das Gambio sich die Vorlagen vom alten Template aus den Ordner "EyeCandy-netdexx " holt.

    Wie kann ich das aber ändern?

    @Update 2

    Habe mein Erstelltest Template aus den Ordner Template komplett raus genommen und gelöscht. Jetzt wo nur noch das EyeCandy Template da ist gehts auch wieder.
     
  18. wollepur

    wollepur Mitglied

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  19. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

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    Hallo,

    besteht das Problem noch? Wenn ja würde ich dich bitten einmal ein Ticket bei uns zu eröffnen, damit wir uns das genauer ansehen können.

    LG Torben
     
  20. wollepur

    wollepur Mitglied

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    Hallo Torben, vielen Dank für die Antwort. Am 28.8. haben wir dann ein Ticket eröffnet. Ein Update auf die aktuellste Version wird eingespielt und danach sollten wir uns melden, falls das Problem noch besteht.
    Viele Grüße,
    Thomas