Ich habe vor kurzem meinen Shop mit den Service-Packs auf den neuesten Stand gebracht. Aktuell 2.3.2.0. Alles schien wie gewöhnlich zu funktionieren bin eine Bestellung reingekommen ist. Die per Email verschickte Bestellbestätigungen werden mit Fehlern generiert. Das gleiche passiert wenn man die nachträglich unter Bestellungen im Admin erneut generieren lässt . Im Browserfenster wird ein parse.. Error gemeldet : Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /www/htdocs/w00d1c10/matchbox-store/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1 Ich habe mir die PHP Datei angeschaut doch ich finde da keinen Fehler, hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen ? Danke und Grüße Marius
Hallo Marius, hast Du nach dem Update unter Konfiguration -> E-Mail-Vorlagen die Originale wiederhergestellt? Achtung: Anpassungen sind damit weg und sollten deshalb vorher gesichert und nach der Wiederherstellung neu eingefügt werden!
Nein habe ich nicht, ich werde es heute ausprobieren. Was geht dabei verloren ? Danke sehr Gruß Marius
Wenn Du etwas an den Vorlagen geändert hast, z.B. einen eigenen Text dazugefügt, Kommentarfelder oder Zahlungsanbieter-Links... das müsstest Du neu eintragen.
Hallo, passiert auch bei einem neu eingerichteten Shop. Haben zwei Shops, einen der schon länger läuft und noch einen der aber noch nicht online ist. Bei beiden kommt besagte Fehlermeldung. VG Reiner
Hallo Reiner, die Fehlermeldung wird durch invaliden PHP-Code in der E-Mail-Vorlage erzeugt. Betroffen ist die Bestellbestätigung vor der Shopversion 2.3. Daher gibt es ab der Shopversion 2.3 eine neue E-Mail-Vorlage, die man über das Wiederherstellen des Originals laden kann. Individuelle Anpassung der alten Vorlage müssen dann erneut in der Vorlage durchgeführt werden. Daher passiert dies nicht automatisch bei einem Update auf Version 2.3.
Vielen Dank Barbara, vielen Dank Reiner . Ich habe das Original wiederhergestellt und alles ist wieder in bester Ordnung ! Grüße Marius
Hallo, Bei dritte Sprache bleibt den Fehlermeldung auch nach dem Wiederherstellen des Originals. Was soll ich machen?
Hast du diese dritte Sprache selbst integriert? Dann würde ich dir empfehlen, die entsprechenden Dateien mal mit den funktionierenden Orginalen zu vergleichen und die Neuerungen zu übernehmen. Dann sollte die Fehlermeldung auch verschwinden LG Torben
Hallo, ich hab jetzt grad auch so einen Fehler bekommen, allerdings noch etwas komischer. Ein Kunde aus Deutschland hat eine Englische Bestellbestätigung bekommen, darin ist dieser Fehler. Ich kann grad nicht nachvollziehen, warum er eine englische Bestellbestätigung bekommen hat, da unser Shop eigentlich nur auf Deutsch läuft. Wir haben natürlich auch die englischen Widerrufs- und AGB-Texte nicht eingetragen, weshalb der Kunde leere Dokumente angehängt bekommt. Muss ich das englische separat deaktivieren oder wie?
Hallo, Was muss man da genau machen leider habe ich das selbe problem. includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1
Hallo, muss mich mal hier einklingen. Habe auch die Fehlermeldung. Habe nur das Problem, wenn ich das Original wiederherstelle zeigt er es mir über all an, auch in der Vorschau. Aber sowas ich als auch die Kunden bekommen die alten Vorlage? Weiß einer einen Tipp?
Hallo Barbara, schon gemacht, habe jetzt so gar die ganze Vorlage gelöscht, und gespeichert. Er nimmt wieder die alte. @Update Ist es richtig das der Ordner mail/german leer ist außer diese beiden Dateinen: withdrawal_confirmation.html & withdrawal_confirmation.text Im zweiten Template (von der Alten Version) sind dort Datei drin. Die Frage ist woher bekomme ich jetzt die Vorlagen Dateien? Ich vermute auch das Gambio sich die Vorlagen vom alten Template aus den Ordner "EyeCandy-netdexx " holt. Wie kann ich das aber ändern? @Update 2 Habe mein Erstelltest Template aus den Ordner Template komplett raus genommen und gelöscht. Jetzt wo nur noch das EyeCandy Template da ist gehts auch wieder.
Hallo, bei mir kommt bei der Testbestellung auch diese Fehlermeldung beim Abschluss der Bestellung. Woran kann das liegen? FATAL ERROR(1): "Call to a member function assign() on a non-object"
Hallo, besteht das Problem noch? Wenn ja würde ich dich bitten einmal ein Ticket bei uns zu eröffnen, damit wir uns das genauer ansehen können. LG Torben
Hallo Torben, vielen Dank für die Antwort. Am 28.8. haben wir dann ein Ticket eröffnet. Ein Update auf die aktuellste Version wird eingespielt und danach sollten wir uns melden, falls das Problem noch besteht. Viele Grüße, Thomas