Bestelldaten bearbeiten - Preise werden nicht neu berechnet!

Thema wurde von Anonymous, 14. September 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Hallo,

    ich wollte gerade eine Bestellung bearbeiten, d.h. einen Artikel zur Bestellung hinzufügen. Mehrwertsteuer und Endpreis werden nicht neu berechnet. Mache ich etwas falsch, ist das ein Bug oder muss ich den Preis selbst berechnen und manuell eintragen?

    Danke
     
  2. Panema

    Panema Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    das funktioniert nicht automatisch... muss du manuell eintragen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    ok danke, trotzdem schade
     
  4. MWVAT

    MWVAT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    6
    Laut gambio würde es automatisch funktionieren, diese Funktion ist aber fehlerhaft und wurde somit abgeschaltet.
     
  5. Petruschka

    Petruschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Hallo !

    Das Problem mit der falschen Summenberechnung beim ändern der Bestelldaten existiert schon aus alten XT Commerce Zeiten.

    Offenkundig ist es bis heute noch keinem der schlauen Entwickler gelungen diesen Fehler zu beseitigen oder das wird schlicht und einfach ignoriert.

    Dabei ist das doch eine elementare Funktion !

    Es muss doch in einem modernen Shopsystem möglich sein, dass eine Bestellung, aus welchen Gründen auch immer, angepasst werden kann, ohne das so eine bescheuerter Berechnungsfehler auftritt.

    Es ist schon sehr verwunderlich, das sich dieser Sache keiner annimmt.

    Eine zufriedenstellende Lösung habe ich jedenfalls noch nirgends gefunden.
     
  6. ironmaxxshop

    ironmaxxshop Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    Ja es ist sehr schade das diese Funktion nicht funktioniert.

    Es kommt ja vor das der Kunde nach der Bestellung noch Änderungen tel. durchgibt.
    Mengenänderung, Erweiterung des Auftrages, usw.

    Dann währe diese Funktion Top wenn Sie funktionieren würde.

    Gruß

    werner