Bestellformular Pflichtfelder ändern

Thema wurde von nicoleloeser, 5. Juli 2013 erstellt.

  1. nicoleloeser

    nicoleloeser Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,
    bitte um nachsehen das ich als neuer User warscheinlich die selbe Frage stelle wie schon dutzende vor mir aber unter dem Begriff Pflichtfelder ändern habe ich in der Suche nichts gefunden.
    Meine Frage:

    Wir haben uns aufgrund unseren Shops bei der SCHUFA AG registrieren lassen und sind nun Schufa AG Mitglied.
    Die AGB`s sind geändert und ein Content kommt auf die Startseite mit Erklärung und Erläuterung dazu, da wir auf Rechnung oder per Lastschrift Bestellungen versenden wollen.
    Die Übermittlung der Bankverbindung verschlüsselt richten wir gerade ein auch wenn wir dankbar über einige EINFACHE Tipps hierzu wären, müssen aber UND DAS IST DIE FRAGE:
    Im Bestellformular indem der Kunde seine Daten angibt, Anpassungen vornehmen.
    Kunde muss Geburtsdatum angeben + Einen Haken bei SCHUFA Klausel setzen, so wie bei den AGB er seinen haken setzt.
    Wie kann ich das realisieren oder wen kann man mit solchen Änderungen beauftragen?
    Wir sind bei der Komlexität des Shops schon damit am überlegen, dies von einem WISSENDEN umsetzen zu lassen wie Design, Anpassungen udn halt diese Sachen die ich hier frage.

    Danke für alle Tipps...

    Gruss,

    Manuel
     
  2. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
  3. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hi, wir hatten ein "ähnliches"Problem. Wir sind auch bei der Schufa und mussten einen Haken für die Einwilligungserklärung einbauen lassen. Macht Gambio relativ unkompliziert. Interessant ist die Frage zum Geburtsdatum dieses kannst du ja anwählen lassen und dann ist es automatisch ein muss. Zumindest bei uns. Mich würde es interessieren wie man das Muss in ein Kann ändert ;-)

    Meine Frage hat sich erledigt : http://www.gambio-forum.de/threads/4958-Geburtsdatum-als-Pflichtfeld?highlight=geburtsdatum

    Danke an das Team.