Bestellhistorie - im Kundenbereich

Thema wurde von Anonymous, 11. Juli 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich betreibe unseren Shop mit mehreren Bestellstatusen, um intere Vorgänge besser nachvollziehen zu können.
    Ich finde jedoch, dass dem Kunden nicht jede interen Änderung bekannt sein muss, und den Kunden eher verwirren könnte.
    Hat jemand eine Idee, wie man erreichen könnte, das dem Kunden nur mehr in der Bestellhistorie zB. Status "Bearbeitung" und "Versendet", angezeigt wird?
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo,

    ohne individuelle Umprogrammierung sehe ich da leider keine Lösung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Vielleicht wäre das für euch ein Anreiz!
    Ich denke, wenn ich die Statushistorie-Anzeige mit der Funktion "Kunde benachrichtigt" verknüpfe, dann sieht der Kunde nur die Statusänderungen, von denen ich als Shopsbetreiber will, dass er sie sieht. Alle anderen Statusänderungen bekommt er dann nicht mit.
    In der Bestellung selbst sehe ich ja auch, ob der Kunde benachrichtigt wurde oder nicht. Dh. in der Bestellung selbst wird auch abgefragt und genau dieses könnte man in die Historie im Kundenbereich integrieren.
    Sehe ich das zu einfach?