Bestellmenge für einzelne Artikel begrenzen

Thema wurde von Anonymous, 29. September 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen

    Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe im Shop ein paar Artikel bei denen es sich um Auslaufartikel handelt. Leider sind ein paar davon auch nicht mehr in größeren Mengen hier im Lager.
    In den Artikelstammdaten habe ich die Artikelanzahl angegeben und lasse auch den Lagerbestand anzeigen, jedoch kann ich im Shop auch weiterhin größere Mengen angeben und bestellen.

    Wie schaffe ich es das meine Kunden bei diesen Artikeln nur die max. Artikelanzahl bestellen können?

    Vielen Dank im Voraus

    Marc

    Shot-01.JPG
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.512
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    216
    Du musst in den Einstellungen --> Artikel & Kategorien --> Überprüfen des Artikelbestandes, einen Haken setzen.

    Nachtrag: etwas weiter unten bei "Artikelmenge abziehen" auch einen Haken machen.



    Dies gilt aber für alle Artikel. Also es müssen alle einen Lagerbestand haben. Wenn du bei anderen Artikeln keinen Lagerbestand eingetragen hast, können diese nicht bestellt werden.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du in den Einstellungen -> Artikel & Kategorien den Haken bei "Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben" gesetzt hast (also dass man auch mehr bestellen kann als im Lager ist) kannst Du keine Artikel begrenzen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für eure prompten Antworten. Leider wollte ich das nicht auf alle Artikel ausweiten. Dann muss ich mir vielleicht etwas anderes einfallen lassen bis die Artikel nicht mehr lieferbar sind.

    Danke nochmal für eure Hilfe
    Marc