Bestellnachbearbeitung - dicker Fehler!!!

Thema wurde von MikeHH, 1. Juni 2011 erstellt.

  1. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nun ja, es betrifft uns aber auch, wenn wir auf den neuen Shop umstellen. Dort will ich dann genau die Datei drinhaben, die ich im alten Shop habe. Ich muss nur wissen, wo die ist. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mal suchen.
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So, bitteschön... jeder der etwas Anderes sagt, sagt was Falsches :)))

    [video=youtube;Az0TOHpz8M0]http://www.youtube.com/watch?v=Az0TOHpz8M0[/video]
     
  3. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Komisch, wenn es doch im GX1 geht, warum dann nicht im GX2.
     
  4. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Angeblich geht es in GX1 ja auch nicht. Geht es ja auch nicht, bis Till Tepelmann das Ding einfach auf "on" gestellt hat. Und nun möchte ich bitte wissen, warum das so ist und wie das auch in GX2 geht.
     
  5. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    ja also Petra - das ist ja nun der ultimative Beweis !!! Ich danke Dir - und ich bin ja sooo gespannt was Gambio bzw Till Tepelmann nun dazu sagt.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo zusammen,

    es hat sich nichts an unseren Aussagen von Seite 2 dieses Threads geändert. Die Summenberechnung funktioniert teils fehlerhaft, also folglich auch in bestimmten Fällen korrekt. Also bleibts auch dabei, dass der Support die Summenberechnung auf Wunsch gerne aktiviert oder deaktiviert.
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Da merkt man doch endlich mal, dass ich ein Feiertagskind bin :)) Ich habe also schlichtweg nur Glück, dass es bei uns funktioniert?
     
  8. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    jepp ;)
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Glaub ich nicht ;)
     
  10. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    .....ja Petra - dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Einrichtung von GX2 - und der Freischaltung der Berechnung :-(
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich GX2 nicht einfach in die Tonne drücke und den alten Shop laufen lasse. Dieses Ding macht mich wahnsinnig - siehe ---> Heul Fred!
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So, ich habe die alte Datei in den neuen Shop eingebaut. Funktioniert einwandfrei, selbst die Mwst wird richtig berechnet. Der Haken: Das Template bei der Bearbeitung ist leicht zerschossen, sprich: Man muss nach rechts scrollen, um auf die Speicher-Buttons zu kommen. Das lässt sich aber sicherlich beheben, wenn man weiß wie.

    Wer es ausprobieren möchte (auf eigene Gefahr und natürlich nach Sicherung der Originaldatei), hier ist die geänderte Datei, die in den Ordner admin gehört.
     

    Anhänge:

  13. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hi Petra, wo ist das Template den Zerschossen? nur im Admin oder auch im Frontend?
    Wobei wenn ich mir deinen Shop anschaue erübrigt sich wohl die frage :)
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Michael,

    nur das Backend. Und das ist nicht wirklich "zerschossen", das Fenster ist einfach zu schmal. :D
     
  15. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Ach das ist ja interessant - das probier ich auch mal :) Danke Petra

    Hast Du denn jetzt das Fenster wieder breiter bekommen?
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nö, momentan habe ich es auch nicht probiert. Ich will, dass der Shop endlich online geht, und dafür habe ich im Backend noch so einiges zu tun *seufz*. Was schert mich da ein zu kleines Fenster - oder besser gesagt ein zu großes Feld. Ich glaube nämlich, dass es am Versenderfeld liegt.
     
  17. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hi Petra,
    jep sieht gut aus und so wie es aussieht funzt es auch :)
    Bei mir ist auch nix zerschossen, oder liegt es nur an meinem Großen Monitor?
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Komisch, wa?! :D :D Mein Bildschirm ist riesig und trotzdem ist das Fenster bei mir zu klein.
     
  19. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Zeich mal bitte
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich glaube, irgendein Versender ist zu groß. Ich muss noch mal schauen, dann zeig ich's :D