Nun ja, es betrifft uns aber auch, wenn wir auf den neuen Shop umstellen. Dort will ich dann genau die Datei drinhaben, die ich im alten Shop habe. Ich muss nur wissen, wo die ist. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mal suchen.
So, bitteschön... jeder der etwas Anderes sagt, sagt was Falsches )) [video=youtube;Az0TOHpz8M0]http://www.youtube.com/watch?v=Az0TOHpz8M0[/video]
Angeblich geht es in GX1 ja auch nicht. Geht es ja auch nicht, bis Till Tepelmann das Ding einfach auf "on" gestellt hat. Und nun möchte ich bitte wissen, warum das so ist und wie das auch in GX2 geht.
ja also Petra - das ist ja nun der ultimative Beweis !!! Ich danke Dir - und ich bin ja sooo gespannt was Gambio bzw Till Tepelmann nun dazu sagt.
Hallo zusammen, es hat sich nichts an unseren Aussagen von Seite 2 dieses Threads geändert. Die Summenberechnung funktioniert teils fehlerhaft, also folglich auch in bestimmten Fällen korrekt. Also bleibts auch dabei, dass der Support die Summenberechnung auf Wunsch gerne aktiviert oder deaktiviert.
Da merkt man doch endlich mal, dass ich ein Feiertagskind bin ) Ich habe also schlichtweg nur Glück, dass es bei uns funktioniert?
.....ja Petra - dann wünsch ich Dir viel Glück bei der Einrichtung von GX2 - und der Freischaltung der Berechnung :-(
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich GX2 nicht einfach in die Tonne drücke und den alten Shop laufen lasse. Dieses Ding macht mich wahnsinnig - siehe ---> Heul Fred!
So, ich habe die alte Datei in den neuen Shop eingebaut. Funktioniert einwandfrei, selbst die Mwst wird richtig berechnet. Der Haken: Das Template bei der Bearbeitung ist leicht zerschossen, sprich: Man muss nach rechts scrollen, um auf die Speicher-Buttons zu kommen. Das lässt sich aber sicherlich beheben, wenn man weiß wie. Wer es ausprobieren möchte (auf eigene Gefahr und natürlich nach Sicherung der Originaldatei), hier ist die geänderte Datei, die in den Ordner admin gehört.
Hi Petra, wo ist das Template den Zerschossen? nur im Admin oder auch im Frontend? Wobei wenn ich mir deinen Shop anschaue erübrigt sich wohl die frage
Hallo Michael, nur das Backend. Und das ist nicht wirklich "zerschossen", das Fenster ist einfach zu schmal.
Ach das ist ja interessant - das probier ich auch mal Danke Petra Hast Du denn jetzt das Fenster wieder breiter bekommen?
Nö, momentan habe ich es auch nicht probiert. Ich will, dass der Shop endlich online geht, und dafür habe ich im Backend noch so einiges zu tun *seufz*. Was schert mich da ein zu kleines Fenster - oder besser gesagt ein zu großes Feld. Ich glaube nämlich, dass es am Versenderfeld liegt.
Hi Petra, jep sieht gut aus und so wie es aussieht funzt es auch Bei mir ist auch nix zerschossen, oder liegt es nur an meinem Großen Monitor?