gelöst Bestellstatus ändern per SQL

Thema wurde von gesundheitsgeber, 16. November 2017 erstellt.

  1. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hi liebe Experten,

    ich würde gerne in meinem Shop den Bestellstatus der Bestellungen die im Status "Bezahlt" sind auf den Status "Abgeschlossen" ändern.

    Über das Backend kann man leider nur 100 Bestellungen auf einmal ändern :-( Ich muss dann leider über 80 Seiten durchmachen :-(

    Das kann man doch sicher auch direkt in der DB machen - leider weiß ich nicht wie.

    Ich habe nur das hier gefunden in dem SQL-Tutorial leider nur die Anleitung zum löschen des Bestellstatus gefunden :-(

    Kann mir evtl. einer von euch helfen wie ich den Status ändere?

    Die order_Status_ID vom Status Bezahlt ist die 165
    Die order_Status_ID vom Status Abgeschlossen ist die 187

    Ich danke euch vielmals...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.553
    Danke erhalten:
    1.482
    Danke vergeben:
    946
    Hallo Petra

    müsste das hier sein:

    UPDATE orders SET orders_status = 187 WHERE orders_status = 165

    Aber ohne Gewähr; am besten erstmal im Testshop testen. Auf jeden Fall vorher die DB sichern!
     
  3. gesundheitsgeber

    gesundheitsgeber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2014
    Beiträge:
    253
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    75
    Hi Marmoles - super - hat einwandfrei geklappt :)

    Vielen lieben Dank :)