Bestellstatus - Kunde bekommt immer Mail

Thema wurde von Anonymous, 16. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    104
    Bei "Bestellstatus ändern" wird der Bestellstatus geändert (ach was), dann kann ich anhaken, ob der Kunde benachrichtigt wird, ob man die Sendungsnummer mitsenden möchte und einen Kommentar mit Kommentarfeld. Man kennt es.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Kunde, auch wenn man "Kunde benachrichtigen" nicht anhakt, trotzdem eine Mail erhält.
    Aufgefallen ist es mir, weil ich bei mir selbst etwas bestellt habe und dann nur den Bestellstaus ändern wollte, ohne mich zu benachrichtigen. Zusätzlich war auch die Sendungsnummer in der Mail enthalten, obwohl dies auch nicht angehakt wurde.

    In der Vergangenheit habe ich mich immer gewundert, dass es Fehlermeldungen von Amazon gab, wenn der Kunde meine Nachrichten nicht erhalten hat, weil er dies nicht wünscht. Ich achte zwar immer darauf, dass ich bei Amazon-Kunden gar nicht erst benachrichtige, aber man macht ja immer mal einen Haken zuviel und ich konnte dann auch nie beschwören, ob ich es nicht vielleicht doch selbst angehakt habe.

    Also: Warum bekommt der Kunde eine Änderung des Bestellstatus per Mail, obwohl er das nicht sollte?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ist ein Bug, ist schon in Arbeit.
    Bei mir ist das aber nur, wenn ich dem Kunden schon eine Statusmail gesendet habe.

    Notlösung:
    Haken einmal setzen und wieder raus nehmen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wann wird das denn gefixt? Ich habe das zufällig festgestellt, als ich in die Email geguckt habe, dass alle Kunden diese Status-Emails bekommen habe, als ich den Status auf Abgeschlossen gesetzt habe. Finde das ziemlich peinlich.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke!
    Aber wieso ist dann der Bug bei mir immer noch drin? Muss ich da irgendwas machen? Bin noch ziemlich neu..ich habe einen Shop in der Cloud.