Bestellübersicht: Gast-Bestellungen finden - aber wie?

Thema wurde von Manni_HB, 30. Mai 2013 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Gastbesteller "Müller-Lüdenscheidt" reklamiert nach xx Tagen was.
    Wie findet Ihr die entsprechende Bestellung in der Bestellübersicht?
    Name & KD-Nr. nützen nix - gibt ja kein KD-Konto.
    BestellNr. weiß der KD natürlich nicht!
    Und nu? :mad:

    Gibbet nach der 2.0.9 da inzwischen eine entsprechende Suchoption?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ich geb das immer in unserem mail progrmm ein und finde dann die bestellbestätigungs mail MIT der Bestellnummer.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Na ja ... ich bin der Meinung, dass die grundlegenden administrativen Aufgaben im Shop ohne externe Programme erledigt werden sollten.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    bin ich auch, wollt dir nur ne Lösung anbieten bis was besseres gibt.
    hab aber eh gastkonten bei uns deaktiviert,
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Schon als solches verstanden! :)
    Nur nützt auch dieses nix bei verteilten Aufgaben - CoAdmin´s haben evtl. keinen Zugang zu BestellMails!
    Also da gehört m.E. eine Sucheingabe "Besteller" hin!
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    generel find ich könnte man die sucher intern verbessern.
    rechnungsnummer suche wäre manchmal auch hilfreich gerade wenn man auch externe rechnungen hat wie bei Sofortrechnung usw. damit man damit auch die bestellung findet.
     
  7. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    mal absehen davon das es bei vielen Kunden und Bestellungen ein "unvertretbarer Aufwand" ist die Angaben des Gastkunden zu suchen und zu finden :(
    würde ich es in diesem Fall halten wie im "realen Leben" --- Reklamation nur mit Vorlage des Kassenzettel --- oder im "virtuellen Leben" Reklamation nur unter Vorlage der Bestellnummer.
    Spart Arbeit und Ärger :)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und killt den Kundenservice. Wir wollen ja BESSER sein und SERVICE bieten gerade bei so Kunden rächt sich das sehr schnell wenn man die da abspeißt.
     
  9. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    man sollte es natürlich nicht pauschalisieren, aber BESSER sein und SERVICE bieten ist nicht gleichzusetzen mit in den "A....." kriechen und alles tun nur damit der Kunde bloß nichts zu meckern hat.
    Um bei dem Beispiel von Manfred zu bleiben. Was kann denn der Kunde nach XX Tagen reklamieren ?? nicht geliefert, nicht geschmeckt ?? Oder hatte er nur ein Feedback oder wollte gar welche nachbestellen !!!!
    Wenn ich den Kunden am Tel. habe merkt man doch ob Kundenservice sich lohnt oder ob der Kunde einfach nur keinen Plan hat ;)
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja und nun:
    Kunde is am tel. sagt er hat ne falsche sorte bekommen und du findest die bestellung nicht. BUM.
    Da bist noch nicht bei besänftigen oder in den A... krieschen sondern kannst nicht mal sehen was er bestellt hat weil NUR Bestellnummer als suchfunktion hast.
    Und das ist halt bescheiden.
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Die Möglichkeiten streben gegen Unendlich ... sogar bei unseren Produkten.
    ABER ... eigentlich geht es mir "nur" um eine Shop-Funktionalität, die m.E. vorhanden sein müsste.
    Wer welchen Service seinen Kunden bietet und mit welchem Aufwand .. können wir gerne in "Smalltalk" durchdiskutieren. :)
     
  12. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    vom weiteren fehlen der Funktionalität abgesehen...

    Gutes Schlußwort :)
     
  13. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Sicher wolltest Du es doch so schreiben - gelle? :)

    Es sind unzähligen Winzigkeiten, die seit ewigen Zeiten bekannt sind und ums Verr..... von GM nicht angepakt werden, die einem (zu mindest MIR) den Blutdruck in den roten Bereich jagen! :mad::mad::mad:
     
  14. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    ... :) Jo .. :)
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Genau deswegen und einiger anderer Probleme mit den Gastkonnten haben wir die rausgeschmissen. Spart Ärger und zeit und bestellen tun die damaligen Gäste nun als Kunde ;)
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.219
    Danke vergeben:
    227
    Eben, wir haben die auch rausgeschmissen. Es gibt keine Gastkonten mehr, auf Wunsch wird das Kundenkonto nach Auslieferung gelöscht. Dann kann ich immer noch sagen: Tja, mein lieber Kunde, keine Bestellnummer, keine Auskunft, denn du wolltest ja das Konto gelöscht haben. Ist bisher aber noch nicht einmal passiert.

    Jetzt haben wir die Gäste dennoch wieder am Hacken, und damit Manfreds Problem. Shopgate kriegt es partout nicht gebacken, die Bestellungen dem Konto zuzuordnen. Es werden brav Gastkonten erstellt, mit Status Kunde (macht das automatische Löschen so gut wie unmöglich), Bestellungen sind dort aber nicht drin.

    Was jetzt aber nichts zur Sache tut - im Admin muss unbedingt zeitnah mal was passieren. Wir hampeln mit einem System durch die Gegend, das anderen mindestens 10 Jahren hinterherschlürft.
     
  17. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    Das haben wir so fast wörtlich nun vor ca. 8 Monaten den Chefs im Flughafen vermittelt - und??? :mad:
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Warst wohl bei Shopware luschern? Ja hast Recht, wenn's nur der Admin Bereich wäre. Glaub langsam ohne den ganzen alten XT Code, wäre Gambio schon lange fertig....
     
  19. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.959
    Danke erhalten:
    449
    Danke vergeben:
    367
    Petra, Du musst bei allem gebotenen Respekt präzise bleiben!

    Es sind 11 Jahre, 4 Monate und 17 Tage.

    :cool:
     
  20. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    @Holger
    Dein Humor ehrt dich - im Ernst!
    Es gibt aber ein paar Leute (außer meinereiner) denen geht der AdminUraltMegaSchrott ganz gewaltig auf´n Kecks!
    Und dann gibt es immer so "liebe" Zeitgenossen, die einem dann z.B. nur den Adminbereich von anderen System zeigen! <GRRRRRR>