Ich hab in einem Rutsch folgendes an der Rechnungsnummer geändert, kann also nicht genau sagen was den Ausschlag gegeben hat: - Nächste Re.nr auf gleiche Anzahl Stellen wie Bestellnr. - Format Rechnungsnummer von R_blalba auf nur {Invoice_ID} Ich nehme an, dass das System dadurch nicht mehr weiß, dass es eine Rechnungsnummer vor sich hat. Denn wenn man "ein paar" Bestellungen hat, wäre man ja irgendwann bei den Rechnungsnummern.
Hab versucht das nachzuvollziehen Re Nr und Best Nr haben gleiche Anzahl Stellen Format ReNr nur {Invoice_ID} Cache leeren Resultat: Fehler! Die Bestellung existiert nicht.
Folgende Info von Gambio soeben erhalten: "In der Schnellsuche im Administrationsbereich können Sie mit der E-Mail Adresse, dem Kundennamen oder der Kundennummer nach Kunden suchen. Bestellungen finden Sie lediglich über die Bestellnummer. Weitere Suchmöglichkeiten sind schlichtweg nicht vorgesehen. Die Kundensuche ist nicht für die Suche über die Rechnungsnummer vorgesehen, wenn die Rechnungsnummer vorliegt, sollte jedoch auch der Name des bestellenden Kunden bekannt sein." LG Joschka
Ist m.E. bedauerlich, dass dies die einzige Reaktion von GAMBIO ist, statt die Suche mal endlich zur vollen Funktionalität zu bringen damit sie für den Gebrauch im rauhen Alltagsgeschäft einen Sinn macht. Wie im ersten Beitrag beschrieben, sehen wir in solchen Fällen sau dumm aus!