Bestellung als "abgeschlossen" bei 100% Rabatt

Thema wurde von Anonymous, 2. März 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Zusammen

    Ich biete in meinem Shop nur Download-Artikel an. Nun gibt es einige andere Händler, welche meine Produkte auf ihren Shops anbieten möchten. Damit ich die Artikel nicht umständlich via Dropbox oä. verschicken will, kann sich der Händler in meinem Shop anmelden und er bekommt 100% Rabatt. So kann er die Artikel gratis bestellen - so weit so gut.

    Nun ist aber das Problem, dass die Bestellung der Downloadartikel trotz 100% Rabatt immer noch als "offen" registriert sind und der Händler diese nicht gleich downloaden kann. Ich muss nun die Bestellungen manuell als abgeschlossen markieren, damit der Händler diese dann downloaden kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Bestellung mit 100% Rabatt gleich als abgeschlossen markiert werden?

    Oder sollte ich einen anderen Weg wählen, damit der Händler kostenfrei und zeitgleich die Artikel downloaden kann?

    Gruss Michael
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    523
    Was passiert wenn du den Artikelpreis auf 0 setzt , ich habe es gerade mal Probiert, das hat Funktioniert soweit.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2022
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Danke für die Rückmeldung.
    Müsste ich mal austesten. Dann müsste ich den Preis aber nicht global, sondern nur die Kundengruppe Händler anpassen, sonst können die übrigen Kunden den Artikel auch zu 0 Euro kaufen...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    523
    :) ganz genau, nur bei Händler