Bestellung anlegen - vorausgefüllte Zahlungsweise

Thema wurde von Guyonthecouch, 15. November 2016 erstellt.

  1. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    #1 Guyonthecouch, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
    Hallo liebe Community,

    wenn ich eine Bestellung für einen Kunden manuell anlege, ist standardmäßig immer die Zahlungsweise "Nachnahme" aktiviert (obwohl ich diese nicht mal installiert habe).

    Kann ich die Standard-Zahlungsweise irgendwo im System ändern?

    Vielen Dank und Grüße
    Cedric
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Leider kannst Du das nirgends im Admin einstellen. :(

    Ist aber kein Problem die Stelle zu modifizieren. Kennst Du dich ein wenig aus?
     
  3. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Also ich traue mich Stellen im Quelltext zu ändern und diese als USERMOD abzuspeichern.
    Allerdings habe ich mich noch nicht weiter mit dem Klassenkonzept (u.a.) von Gambio auseinander gesetzt.
    Hättest du einen Tipp wo ich die Stelle finde?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bist Du der 1. Admin?
    Dann kannst Du Dich mit der Kunden-E-Mail (wenn der Kunde ein Konto hat)
    und Deinem Passwort anmelden und die Bestellung im Frontend machen.
     
  5. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Spannend, die Möglichkeit kannte ich noch nicht, danke.

    Allerdings lege ich die Bestellungen immer über die "Kundenübersicht->Kunde->Neue Bestellung" an.
    Und da tritt eben die Problematik auf, dass immer die Zahlungsweise "Nachnahme" vorselektiert (und manchmal wird vergessen, das beim Erstellen zu ändern).
     

    Anhänge:

  6. T.Hass

    T.Hass Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Das würden wir auch gerne wissen, da wir genau dasselbe Problem haben. Gibt es keine andere Lösung für das Problem?
     
  7. PM Soaring

    PM Soaring Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wir haben das Problem auch. Und einloggen über den Kunden account wird schwer wenn man nicht sichtbare ,das heißt nicht bestellbare Artikel für den "normalem" Shop Besucher einem Kunden, der etwas bestellt über email (Ersatzteile) in Rechnung stellen möchte. Weiterhin sieht meine Rechnung anders aus als sonst. Das passiert nur wenn ich die Bestellung manuelle Auslöse. Über Ideen freuen wir uns sehr
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2018
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Zu dieser Frage gab es anscheinend keine Lösung. Ich finde bis heute keine. Kann jemand helfen? DANKE & SCHÖNE FEIERTAGE allerseits.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ich glaube das ist schon lange gefixt. Welche Shopversion hast du denn?