Hallo liebe Community, wenn ich eine Bestellung für einen Kunden manuell anlege, ist standardmäßig immer die Zahlungsweise "Nachnahme" aktiviert (obwohl ich diese nicht mal installiert habe). Kann ich die Standard-Zahlungsweise irgendwo im System ändern? Vielen Dank und Grüße Cedric
Leider kannst Du das nirgends im Admin einstellen. Ist aber kein Problem die Stelle zu modifizieren. Kennst Du dich ein wenig aus?
Also ich traue mich Stellen im Quelltext zu ändern und diese als USERMOD abzuspeichern. Allerdings habe ich mich noch nicht weiter mit dem Klassenkonzept (u.a.) von Gambio auseinander gesetzt. Hättest du einen Tipp wo ich die Stelle finde?
Bist Du der 1. Admin? Dann kannst Du Dich mit der Kunden-E-Mail (wenn der Kunde ein Konto hat) und Deinem Passwort anmelden und die Bestellung im Frontend machen.
Spannend, die Möglichkeit kannte ich noch nicht, danke. Allerdings lege ich die Bestellungen immer über die "Kundenübersicht->Kunde->Neue Bestellung" an. Und da tritt eben die Problematik auf, dass immer die Zahlungsweise "Nachnahme" vorselektiert (und manchmal wird vergessen, das beim Erstellen zu ändern).
Das würden wir auch gerne wissen, da wir genau dasselbe Problem haben. Gibt es keine andere Lösung für das Problem?
Wir haben das Problem auch. Und einloggen über den Kunden account wird schwer wenn man nicht sichtbare ,das heißt nicht bestellbare Artikel für den "normalem" Shop Besucher einem Kunden, der etwas bestellt über email (Ersatzteile) in Rechnung stellen möchte. Weiterhin sieht meine Rechnung anders aus als sonst. Das passiert nur wenn ich die Bestellung manuelle Auslöse. Über Ideen freuen wir uns sehr
Zu dieser Frage gab es anscheinend keine Lösung. Ich finde bis heute keine. Kann jemand helfen? DANKE & SCHÖNE FEIERTAGE allerseits.