Bestellungen können z.T. nicht abgeschlossen werden

Thema wurde von Dagmar, 26. November 2013 erstellt.

  1. Dagmar

    Dagmar Erfahrener Benutzer

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    Guten morgen,

    wir haben Bestelleingänge, haben aber zwei Rückmeldungen von Kunden erhalten, dass die Bestellungen nicht abgeschlossen werden konnten:

    1.
    ich habe eben versucht mich auf Ihrer Seite anzumelden und eine Bestellung zu versenden. Leider bekomme ich beim Abschicken der Bestellung keine Verbindung, sondern immer nur die Eieruhr. Dadurch, dass ich es vier mal versucht habe, hoffe ich, dass ich nicht aus versehen vier Bestellungen bei Ihnen aufgegeben habe.
    2.
    der letzte Schritt ist in der endlosschleife...

    Woran könnte das liegen ?

    Viele Grüsse
    Dagmar
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Ohne Details kann man da nix sagen.

    Laufen sonst Bestellungen durch?
    Shopversion?
    Browser der Kundein?
    Welche Zahlart?

    Reproduziereres Problem?
     
  3. Dagmar

    Dagmar Erfahrener Benutzer

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    Hallo Dennis,
    vielen Dank für Deine Nachfrage.
    Es waren gestern 2 Kundenanfragen wg. nicht durchgelaufener Bestellungen.
    Andere Bestellungen sind durchgelaufen, auch nach der Kundenreklamation, dass es nicht funktioniert
    Shopversion Gambio Version: v2.0.13.1 r9282
    Browser der Kunden: nicht bekannt, müsste ich nachfragen
    Zahlart: Paypal
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Das ist ein leidiges Problem einiger Shopbetreiber.
    Es wird gerade an einem neuen Modul gearbeitet, Beta ist draußen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.).
    In dem Zusammenhang wurde auch das Problem nochmal angesprochen (ab Seite 5 glaube ich).
     
  5. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

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    #5 Joschka, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    Habe heute auch schon zwei Rückmeldungen von Kunden bekommen, die nach dem Klick auf "Jetzt kaufen" keinerlei weitere Reaktion mehr erhalten.
    Browser lädt und lädt und es kommt keine Veränderung auch kein Timeout o.ä.
    Und das bei Auswahl "Zahlen mit Rechnung", kann also bei mir nicht das bekannte PayPal Problem sein.
    Ich selbst kann mit allen Browsern und als Admin eingeloggt oder als Gast-Testkunde problemlos Bestellungen schicken.
    Bestellungen von anderen Kunden kommen auch ohne Zores durch.
    Bin im Moment auch ratlos...
    Edit: Grad ist eine neue Bestellung problemlos durchgegangen (Zahlart Sofortüberweisung)
    Eine andere Kundin hängt noch
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Falls Kontaktdaten hast:

    Betriebssystem:
    Browser:
    Plugins:
    Vierenschutz:

    abfragen.
     
  7. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

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    Soweit möglich hab ich das telefonisch nachgefragt
    Meine KundInnen sind zumeist nicht wirklich technikafin, daher ist die Qualität der Antworten nur zT brauchbar
    "Browser? Äh, Word glaub ich...oder so ähnlich":p
    Wo ich Infos habe, sind sie auch nicht hilfreich, weil alle Browser dabei (iE, FF, GCh)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    kein Piwik oder so wo du die Infos selbst auslesen könntest?
     
  9. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Wir haben dieses Problem ja auch (schon viel zu lange) und konnten bisher keinerlei Zusammenhang mit irgendwelchen Browsern ausmachen.
     
  10. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

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    #10 Joschka, 29. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
    E
    Bei uns war das jetzt 2 Tage lang ein Thema. Lag aber sicher nicht an den Browsern.
    Allerdings konnten alle KundInnen, die sich wegen Problemen gemeldet haben, ein paar Stunden später oder am nächsten Tag die Bestellung doch selbst durchführen.
    Nur eine einzige ist am nächsten Tag auch gescheitert und hat dann telefonisch bestellt.
    Was mir im nachhinein aufgefallen ist- es waren nur Bestellungen mit Gastkonten betroffen
    Und alle, die dann später doch erfolgreich bestellt haben, haben beim nächsten Anlauf ein Kundenkonto erstellt und dann ging das Bestellen.
    Ich selbst konnte Gastkonto-Testbestellungen ohne Probleme durchführen.
    Irgendwann hab ich hier im Forum etwas gelesen über Probleme mit Gastkonten. Kann mich aber nicht mehr genau erinnern und find im Moment auch keinen passenden Fred dazu...
    Vielleicht ist das mit den Gastkonten ja doch nur ein Zufall gewesen?
    EDIT: War eh ein Beitrag von dir, Petra: http://www.gambio-forum.de/threads/...lung-und-andere-Mysterien?highlight=gastkonto
     
  11. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Hallo Joschka,

    aufgrund dieser Problematik haben wir schon ewig keine Gastkonten mehr. Die haben mehr Ärger gemacht als alles andere. Dennoch haben wir regelmäßig das Problem, dass Kunden im WK hängenbleiben oder sich nicht anmelden können. Wir können das überhaupt nicht reproduzieren. Es müssen vielleicht mehrere Dinge zusammenkommen, damit es nicht funktioniert?
     
  12. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Da bin ich sehr sicher dass es Zufall war!
    Wir habe seit ca. 2 Jahren auch "Gast-Konten", sehr viele Bestellungen damit und keinerlei Probleme!
     
  13. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

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    Hoffe ich auch!
    Wir haben von Anfang an beide Kontotypen gehabt
    Und bislang gab's eh keine Troubles
    Bis auf die ominösen 1-2 Tage, wo sich ein paar KundInnen gemeldet hatten
     
  14. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Auch mit solchen "Meldungen" bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden!

    Vor circa 10 Tage meldete eine Kundin auch "Ich komme einfach nicht weiter ... es örgelt und örgelt!!"
    Ok .. nach Rückfrage angerufen und Step by Step durch geführt.

    Was war´s? Ihre Internetverbindung brach dauernd ab!
    Ja wie toll ist das denn .. und unsereins sucht im Shop sich einen Ast ab! :mad::mad:
     
  15. Dagmar

    Dagmar Erfahrener Benutzer

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    Unser heutiger Fall, dass ein Einkauf nicht abgeschlossen werden konnte:
    Kunding hat sich mit Gastkonto angemeldet. Es scheiterte der Paypal Zahlung. Die Kundin sagte, sie sei aufgefordert worden, ein Cookie zu akzeptieren und das habe sie nicht bestätigt. Sie kaufe oft online ein, aber so eine Aufforderung habe sie noch nicht erhalten. Was haltet Ihr davon ? Ist das Cookie nicht üblich?
     
  16. kulli

    kulli Erfahrener Benutzer

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    Ich kann Manfreds Bericht nur bestätigen;

    alle Kunden, die mit der Bestellung nicht weiterkamen hatten abgebrochene oder "hängende" Verbindungen - zu fast 100% schlechte Wlan-Verbindungen

    ich glaube auch dass so die meisten Bestellabbrüche entstehen.

    gruss
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Kundin diese Meldung zum ersten Mal bekommen haben soll. PayPal ist generell relativ großzügig mit Cookies, so dass das auch bei anderen PayPal-Einkäufen schon vorgekommen sein muss.

    Kritisch sind Cookies auch eigentlich nur im Zusammenhang mit Tracking-Mechanismen zu sehen, und dem kann man entgegenwirken, indem man seinen Browser so konfiguriert, dass er keine Cookies an Dritte schickt. Für Firefox ist das z.B. hier beschrieben: https://support.mozilla.org/de/kb/Cookies-von-Drittanbietern-blockieren
     
  18. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Wenn das an Cookies hängen soll, wäre ein PP-Bezahlen im "PrivatModus" ja auch nicht möglich - oder?
    Geht aber!
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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