Besucherstatistik echt?

Thema wurde von vogel, 20. September 2011 erstellt.

  1. vogel

    vogel Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    hallo,

    bevor ich mit teddy unterm arm ins bett wandere,.. da beschäftigt mich eine frage:
    eigentlich soll man ja keinen besucherzähler drin haben ( keine ahnung wieso)
    nun hab ich den aber trotzdem drin.
    richtig merkwürdig sind dabei die zahlen. im moment kurz vor 1 uhr nachts.. sind 14 besucher online laut dem besucherzähler.
    wenn ich das dann in google nachschaue (einige Tage später) sagt mir google... 1 besucher war da.. 4 besucher waren da. die 14 freuen mich natürlich, deckt sich aber kein stück mit google analytics.
    auch wenn ich nachsehe was denn für externe suchbegriffe eingegeben wurden.. 2x dies, 1x jenes
    so ganz kann ich meinem zähler da nicht vertrauen. was zählt das ding denn da?
    wenn ich bei angenommenen 14 aktuellen besuchern auf.. wer ist online? im admin klicke.. da bin ich.. und 1 gast zum beispiel
    woher holt der zähler also seine infos.. zählt er auch schatten an der wand?
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Fast ... ich würde sagen, er zählt auch die kleine Robots die vorbeischauen.

    Die Gegenfrage wäre viel Interessanter: Was soll er den potentiellen Käufer mitteilen? Die Anzeigen "xxxxx Besucher seit 1980" sind ohnehin alle "bearbeitet"!
     
  3. vogel

    vogel Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #3 vogel, 20. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
    guten morgen manfred :)
    ich bin da ganz egoistisch. das ding ist nur für mich weil ich gerne im vorübersurfen nachschaue wieviel tausende besucher grade drin sind. aber eben.. schatten/robots und co. naja :)

    ich hab bei strato ein analyseding entdeckt. ich werd es mal installiern und sehn was das ding auf meiner seite sieht :)
    aber für den besucherzähler in gx gibts wohl keine verbesserte datei oder sowas?

    achja und mir fiel dann noch auf,.. die besucher die angeblich da waren klicken niemals auf kategorien oder artikel
    trotzdem ändern sich die zahlen bei :.. besuchte artikel
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Och datt würd´ ich jetzt mal nicht sagen. Ich habe neben "PiWik" noch diesen schnellen, kleinen laufen - siehe hier...
    Dann kannste auch einen netten kleiner Counter in deine Admin-Box würgen und .... siehst wirklich nur echte Besucher.
     
  5. vogel

    vogel Mitglied

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    achja genau das war das *dings* piwik :)

    grade gesehn... die wollen auch kohle. neee nix . lach
    hab heut schon zuviel taschengeld unters jubelnde volk geworfen.
    private frage.. hast soviel zeit trotz dem kartoffelgeschäft um dich hier herumzutreiben? :))