Beta-Test: Gambio-Admim App fürs iPhone

Thema wurde von Daniel (Gambio), 8. Mai 2012 erstellt.

  1. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Das die UDID benötigt wird ist nicht Gambios Schuld - sondern die von Apple !
    Die haben das System so aufgebaut ... naja wie bereits gesagt, Gambio kann gar nix mit der UDID anfangen ! Es geht einfach nur drum, das dein iPhone / iPad als Developer Gerät freigeschaltet wird.
     
  2. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Super - App ließ sich ohne Probleme importieren.

    Bei der Einrichtung wurde nach einem Datum gefragt, ab wann die Bestellungen importiert werden sollen - ich habe den 01.06.2012 ausgewählt
    jedoch wurden ALLE Bestellungen seit bestehen des Shops importiert.
     
  3. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    #43 Michael R., 11. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
    Moin,
    die App hat sich einwandfrei Installieren lassen und läuft auch recht zügig.
    Bug: wenn im Namen Sonderzeichen sind ö,ü,ß wird der Name nicht bei den Bestellungen mit angezeigt. Da steht dann nur die Bestellnummer, auch in den Details steht kein Name.
    Auch bei mir wurde das Datum ab wann die Bestellungen importiert werden sollen ignoriert.
     
  4. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    weiterer Bug. wenn Sonderzeichen im Namen des Bestellers sind, wird der Name nicht angezeigt.

    Edit: Michael R. war schneller :)
     
  5. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Vielen Dank. Michael, kannst Du das Problem mit dem Datum des Bestellimports ebenfalls bestätigen?

    Edit: Es wäre toll, wenn hier gemeldete Bugs immer noch von ein/zwei weiteren Testern bestätigt werden würden, damit wir wissen, ob das Probleme alle betrifft.
     
  6. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    app rödelt sich seit 10 minuten kaputt. wenn der jetzt alle bestellungen abruft glückwunsch ca. 28.000 aufwärts.
     
  7. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    OK, scheint dann ein generelles Problem zu sein. Lass es trotzdem ruhig mal durchlaufen. Kleiner Belastungstest ;-)
     
  8. Manuel

    Manuel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    238
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    12
    - problem mit bestellimport bestätigt. es werden alle bestellungen, unabhängig der datenselektion, importiert.
    - problem mit den umlauten oder sonderzeichen im namen bestätigt.

    neu:
    - umlauteproblem auch bei artikeln.
    - umlauteproblem auch bei anschriften

    generell:
    - aufruf der bestelldetails kommt mir recht langsam vor. oder scheint da der trüg?
     
  9. Nicolai Dymosz

    Nicolai Dymosz Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    An alle Tester,

    vielen Dank für das bisherige Feedback. Für das nächste Release werde ich mir das Umlaut- und Importproblem vornehmen. Ich gebe euch hier bescheid, sobald eine neue Version der Test-App zum Download zur Verfügung steht.

    Viele Grüße
    Nico
     
  10. Nicolai Dymosz

    Nicolai Dymosz Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass die App nicht nur aus der App heraus, sondern auch über den Bereich Einstellungen -> APPMIN konfiguriert werden kann.

    So müsste bitte mal getestet werden was passiert, wenn die Konfiguration außerhalb der App verändert wird und ob der implementierte Workflow euren Erwartungen entspricht und/oder ggf. verbessert/verändert werden muss.

    Viele Grüße
    Nico
     
  11. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    es werden nicht alle bestelldaten angezeigt.

    1) - Strasse fehlen sehr oft
    2) - ab und an fehlen die Artikelbezeichnungen
    3) - Rabatt und Coupons werden nicht angezeigt
     
  12. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Kann ich bestätigen, aber auch die Stadt fehlt bei mir des öfteren, wobei die Postleitzahl ist scheinbar überall vorhanden.
     
  13. Nicolai Dymosz

    Nicolai Dymosz Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Michael, Hallo Balou

    beinhalten die fehlenden Strassen und Artikelbezeichnungen ebenfalls Umlaute?
    Gruß Nico
     
  14. Nicolai Dymosz

    Nicolai Dymosz Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Balou (Michael),
    wie verhielt sich die App während des großen Imports? Stürzte die App ab, oder hielt sie den Import durch?
    Gruß Nico
     
  15. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Hallo Nicolai,
    ja es sind Umlaute enthalten ü + ö
     
  16. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    jeep
     
  17. Nicolai Dymosz

    Nicolai Dymosz Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Michael R., Hallo Balou

    vielen Dank für euer Feedback. Vermutlich handelt es sich dann um den selben Fehler der auch dazu führt, dass Texte nicht angzeigt werden (Kundennamen, Strassen, Adressen, Produktnamen). Ich kümmere mich darum und melde mich zeitnah bei euch.

    Gruß Nico
     
  18. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    akku fast leer von 100% auf 35% gesunken. und rödelt immer noch 2 versuch. ein abbrechen oder fertig anzuklicken ist nicht möglich.
     
  19. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    bei mir z.b.: gradzahl von leuchtmitteln.... 20°
     
  20. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Wie ist das eigentlich wenn neue Bestellungen eingehen, sollte man nicht via Push Nachrichten einen Meldung bekommen?