Mal etwas anderes an dieser Stelle: Ein mobiles Template kompatibel zu IOS 6 und Android für KUNDEN ist doch VIEEEL wichtiger als eine APP für ADMINS. Die Admins sollen unterwegs ruhig mal Pause machen während die Kunden unterwegs ruhig etwas einkaufen können...sollten...
APP für die Eierfons dann die APP für die richtigen Smartfons(Android) und dann das Mobile Gedöns, so soll es werden! Steht irgendwo am Anfang dieses Freds.
Die Infos von mir zu diesem Thema sind ja längst überfällig, letzte Woche hatten wir aber nun aber endlich den angesprochenen Termin bzgl. der Apps, so dass ich Euch nun konkretes sagen kann. Entgegen meiner Hoffnung die eigentlich fertige App nun endlich freigeben zu können und dann kurze Zeit später auch die Android App fertig zu haben, wird es leider doch noch ca. 6-8 Wochen dauern. Wir haben festgestellt, dass wir zum Versenden von Push-Nachrichten den Authentifizierungs-Mechanismus umstellen müssen, um die App noch sicherer zu machen. Aus diesem Grund werden wir die App nun so anpassen, dass neben der Admin-Daten auch der Shopkey aus dem Kundenportal benötigt wird. Hierüber kann eine eindeutige und sichere Authentifizierung erfolgen. Wir werden nun vorerst den Push-Service deaktivieren, die App entsprechend umbauen und dann veröffentlichen. Die Android-App wird nahezu zeitgleich veröffentlicht werden. Zum mobilen Template: Das war ebenfalls Thema des Gesprächs und anders als ursprünglich geplant, haben wir beschlossen das mobile Template selbst zu entwickeln. Wir gehen davon aus, dass das Thema Mobile in den kommenden Monaten und Jahren für uns so wichtig werden wird, dass wir das Know-How dafür unbedingt in der Firma haben möchten und nicht bei externen Entwicklern. Aus diesem Grund beginnen wir diese Woche mit der Suche nach einem geeigneten neuen Entwickler, der diese Entwicklung bei uns betreuen und leiten soll, da unsere bestehenden Ressourcen hierfür momentan zu knapp wären.
Find ich gut mit dem Mobilen. Wenn man in die Logs scaut merkt man schnell das immer mehr vom Tablet oder Handy unterwegs sind. Freu mich auf die Android APP
Da es scheinbar mit den App´s noch "a´bisserl" dauert - was spricht gegen dieses App: http://www.xtc-load.de/2011/06/mobile-admin-fur-xtcommerce/
Guten Abend, ich teste die App nun schon seit par Wochen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mal etwas weiterentwickelt wird, das Problem ist meistens, dass man sich mehrmals hintereinander einlog. muss, da man immer wieder herrausfliegt und die getätigten Bestellungen, kann man leider auch nicht abrufen - Nur zur Info. ! Handy: IPhone4
ehrlich gesagt weiß ich nicht was admins mit einer app wollen, ich mache alles von 7.00 - 17.00 vor einem schönen großen Bildschirm
und dann noch für 9,99? Sorry, viel zu teuer! Ich würde das X-fache für ein vernünftiges mobiles Template für Kunden bezahlen. Aber nicht dafür...
Um das Mobile-Template kümmern wir uns gerade. Wir finden 9,99 ER für eine App zwar auch nicht wenig, am Ende des Tages sind es aber "gerade mal" 10 EUR und wir wollen die App ja noch deutlich weiterentwickeln - und das ist bei einer 99 Cent nur bei einer Massenapp drin. Derzeit arbeiten wir gerade an den Push-Notifications, ein Monitoring Service ist angedacht usw. Übrigens: Wer damals am Test teilgenommen hat, darf mir gern kurz eine PN schreiben, Ihr erhaltet die App natürlich gratis.
Also ganz ehrlich. da die Shopsoftware ja eher von kleinen einzelkämpfern genutzt wird und die meist das eh bessere Android nutzen - WO bleibt die APP dafür? Ich wette weit mehr android User als iPhone User hier im Forum und unter euren Kunden.
https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwxLDEsImRlLm1vaW5vLmdhbWJpbyJd Wir haben es allerdings noch nicht an die große Glocke gehängt, da wir damit noch bis zur nächsten Version warten wollen.
Dieser ganze APP-Quark hat die Preise endgültig verdorben. Wer sich da über 9,99 € beschwert, verschenkt seine Waren im Shop sicher auch.... Keinen Plan, was für ein immenser zeitlicher und finanzieller Aufwand dahinter steckt.
Dennoch sind 10 Euro fraglich! Wer den App Store kennt, weiß das selbst hochwertige Apps Spiele und Anwendungen kaum mehr als 2-4 Euro Kosten. Und dort sind ganz andere Entwicklungskosten: Ich möchte keine Firma nennen aber bei dieser liegen die Kosten bei 49,9 Mio. Euro im Jahr. Eine App kostet dennoch nicht mehr als 0.89 Cent bis 5,99 Euro, auch diese werden stetig weiterentwickelt! Uns persönlich ist es egal was die App kostet da wir von Gambio auf ein anderes Shopsystem wechseln werden. 10 Euro sind übertrieben sorry! Es gibt immer noch mehr iOS user als Android (auch wenn der Marktanteil von Android höher ist). Grund dafür ist das iPad.
Natürlich wird es auch Käufer dieser App geben keine Frage. Ich persönlich finde es im vergleich zu anderen Apps zu Teuer. Klar sind 10 Euro an sich nicht viel Geld.