Beta-Test: Gambio-Admim App fürs iPhone

Thema wurde von Daniel (Gambio), 8. Mai 2012 erstellt.

  1. pa-do

    pa-do Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wir interessieren uns auch für die App. Ab wann wird Sie verfügbar sein ?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Mal etwas anderes an dieser Stelle: Ein mobiles Template kompatibel zu IOS 6 und Android für KUNDEN ist doch VIEEEL wichtiger als eine APP für ADMINS. Die Admins sollen unterwegs ruhig mal Pause machen während die Kunden unterwegs ruhig etwas einkaufen können...sollten...
     
  3. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    APP für die Eierfons dann die APP für die richtigen Smartfons(Android);) und dann das Mobile Gedöns, so soll es werden! Steht irgendwo am Anfang dieses Freds.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Genau die BUGs könnt ihr bei den Einheitsbrei Handys machen und die Fehler finden.
     
  5. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Die Infos von mir zu diesem Thema sind ja längst überfällig, letzte Woche hatten wir aber nun aber endlich den angesprochenen Termin bzgl. der Apps, so dass ich Euch nun konkretes sagen kann. Entgegen meiner Hoffnung die eigentlich fertige App nun endlich freigeben zu können und dann kurze Zeit später auch die Android App fertig zu haben, wird es leider doch noch ca. 6-8 Wochen dauern. Wir haben festgestellt, dass wir zum Versenden von Push-Nachrichten den Authentifizierungs-Mechanismus umstellen müssen, um die App noch sicherer zu machen. Aus diesem Grund werden wir die App nun so anpassen, dass neben der Admin-Daten auch der Shopkey aus dem Kundenportal benötigt wird. Hierüber kann eine eindeutige und sichere Authentifizierung erfolgen. Wir werden nun vorerst den Push-Service deaktivieren, die App entsprechend umbauen und dann veröffentlichen. Die Android-App wird nahezu zeitgleich veröffentlicht werden.

    Zum mobilen Template:
    Das war ebenfalls Thema des Gesprächs und anders als ursprünglich geplant, haben wir beschlossen das mobile Template selbst zu entwickeln. Wir gehen davon aus, dass das Thema Mobile in den kommenden Monaten und Jahren für uns so wichtig werden wird, dass wir das Know-How dafür unbedingt in der Firma haben möchten und nicht bei externen Entwicklern. Aus diesem Grund beginnen wir diese Woche mit der Suche nach einem geeigneten neuen Entwickler, der diese Entwicklung bei uns betreuen und leiten soll, da unsere bestehenden Ressourcen hierfür momentan zu knapp wären.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Find ich gut mit dem Mobilen. Wenn man in die Logs scaut merkt man schnell das immer mehr vom Tablet oder Handy unterwegs sind.
    Freu mich auf die Android APP :)
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.538
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
  8. Bernd Gruele

    Bernd Gruele Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend,

    ich teste die App nun schon seit par Wochen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mal etwas weiterentwickelt wird, das Problem ist meistens, dass man sich mehrmals hintereinander einlog. muss, da man immer wieder herrausfliegt und die getätigten Bestellungen, kann man leider auch nicht abrufen - Nur zur Info. !

    Handy: IPhone4
     
  9. Bernd Gruele

    Bernd Gruele Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    habs grad oben gelesen, warte dann mal ab, was noch kommt :)
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ehrlich gesagt weiß ich nicht was admins mit einer app wollen, ich mache alles von 7.00 - 17.00 vor einem schönen großen Bildschirm :) :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    und dann noch für 9,99? Sorry, viel zu teuer! Ich würde das X-fache für ein vernünftiges mobiles Template für Kunden bezahlen. Aber nicht dafür...
     
  12. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Um das Mobile-Template kümmern wir uns gerade. Wir finden 9,99 ER für eine App zwar auch nicht wenig, am Ende des Tages sind es aber "gerade mal" 10 EUR und wir wollen die App ja noch deutlich weiterentwickeln - und das ist bei einer 99 Cent nur bei einer Massenapp drin. Derzeit arbeiten wir gerade an den Push-Notifications, ein Monitoring Service ist angedacht usw. Übrigens: Wer damals am Test teilgenommen hat, darf mir gern kurz eine PN schreiben, Ihr erhaltet die App natürlich gratis.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also ganz ehrlich. da die Shopsoftware ja eher von kleinen einzelkämpfern genutzt wird und die meist das eh bessere Android nutzen - WO bleibt die APP dafür?
    Ich wette weit mehr android User als iPhone User hier im Forum und unter euren Kunden.
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Dieser ganze APP-Quark hat die Preise endgültig verdorben.

    Wer sich da über 9,99 € beschwert, verschenkt seine Waren im Shop sicher auch....

    Keinen Plan, was für ein immenser zeitlicher und finanzieller Aufwand dahinter steckt.
     
  16. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Dennoch sind 10 Euro fraglich!
    Wer den App Store kennt, weiß das selbst hochwertige Apps Spiele und Anwendungen kaum mehr als 2-4 Euro Kosten. Und dort sind ganz andere Entwicklungskosten: Ich möchte keine Firma nennen aber bei dieser liegen die Kosten bei 49,9 Mio. Euro im Jahr. Eine App kostet dennoch nicht mehr als 0.89 Cent bis 5,99 Euro, auch diese werden stetig weiterentwickelt!
    Uns persönlich ist es egal was die App kostet da wir von Gambio auf ein anderes Shopsystem wechseln werden.

    10 Euro sind übertrieben sorry!

    Es gibt immer noch mehr iOS user als Android (auch wenn der Marktanteil von Android höher ist). Grund dafür ist das iPad.
     
  17. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Es muss ja niemand die App kaufen...

    Und wer einen Mehrwert für sich darin sieht, zahlt auch 10 €.
     
  18. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Mir war leider der Test verwehrt! Aber mal schauen wie die funzt, den 10er habsch noch übrig! ;)
     
  19. Danny (tbcs-shop.de)

    Danny (tbcs-shop.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    483
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    10
    Natürlich wird es auch Käufer dieser App geben keine Frage.
    Ich persönlich finde es im vergleich zu anderen Apps zu Teuer. Klar sind 10 Euro an sich nicht viel Geld.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann werd ich wohl mal meine KK aufladen müssen :)