Beta-Test: Gambio-Admim App fürs iPhone

Thema wurde von Daniel (Gambio), 8. Mai 2012 erstellt.

  1. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Ich bekenne mich schuldig! Ich habs getan!!! ;)
    Bestelldetails werden nicht geladen! Kommt das noch???
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    120
    Der derzeitige Funktionsumfang dieser App überzeugt mich nicht. Wer ist online, Bestellungen ansehen etc. kann man genauso - auch wenn etwas unübersichtlicher - über die eigene Homepage selbst. Und einen Browser hat auch auch jedes Handy. Ich nutze z.b. die Piwik APP und bin sehr begeistert. Diese war übrigends kostenlos obwohl ich hier gerne Geld bezahlt hätte.

    Damit ich mir die Gambio-App kaufe muss da erst noch was kommen was mich eher überzeugt.....

    Und es geht nicht darum, dass 10 Euro für eine Software viel Geld ist! Das steht ausser Frage. Die APP wurde ja auch nicht in 5 Minuten entwickelt...Schon klar.
     
  3. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    @Steffen

    die Bestelldetails müssten geladen werden, bitte gib dazu mal einen Bugreport durch: http://www.gambio.de/appmin-faq_bugreport.html

    @humpfle

    Das finde ich absolut OK, die App ist ja wirklich nichts, wozu jemand in irgendeiner Form gezwungen wird. Für uns wird das ebenfalls nie ein Produkt sein, mit dem wir viel Geld verdienen werden, allerdings muss sich die App-Entwicklung zumindest über die Kosten selbst finanzieren, ansonsten lohnt eine Weiterentwicklung nicht. Wenn man sich dann noch anschaut wieviel von jedem Verkauf bei Apple bzw. Google landet, dann geht unter dem jetzigen Preis leider nichts.
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Bug-Rep ist raus!
     
  5. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Bestellungen die in der App gelöscht sind, erscheinen trotzdem im Admin des Shops!
     
  6. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Danke für den Bug-Report, das schaut sich Nico bereits an. Bestellungen die Du in der App löscht werden nicht im Shop gelöscht, das ist so gewollt. Über die App sind momentan noch keine Änderungen am Shop möglich.
     
  7. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Tobias hat mir gestern über XING den Fix gesendet und es geht. Wird es denn möglich sein in Zukunft die Bestellungen zu löschen?
     
  8. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ja, aber das wird noch ein wenig dauern. Zuerst wollen wir die App noch um einige Features erweitern. Dabei geht es erstmal nur darum, wichtige Infos anzuzeigen. Als nächstes kommen nun die Push-Notifications bei wichtigen Ereignissen. Man selbst kann definieren wann man informiert werden will (z.B. neue Bestellung, niedriger Lagerbestand eines Artikels, Server nicht erreichbar etc.). Wie gesagt, im ersten Schritt informiert die App lediglich, anschließend soll man dann aber natürlich auch Anpassungen am Shop vornehmen können.
     
  9. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    OK, dann passt das ja. Aktualisierungen kommen ja automatisch. Dann warten wir mal ab...
    Danke
     
  10. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Wir haben übrigens gestern auch noch einmal über den Preis gesprochen udn denken gerade über eine Art Trial Version nach, mit der man die App dann einige Zeit komplett kostenlos nutzen kann. Jeder könnte sie dann testen und selbst entscheiden, ob es ihm das Geld wert ist. Noch haben wir uns aber nicht entschieden, da es natürlich auch mit Aufwand verbunden ist. Am Endpreis von knapp 10 EUR werden wir aber vorerst nichts ändern, da wir darunter nicht die Weiterentwicklung sicherstellen könnten. Für jede App wandern allein 30% an Apple, hinzu kommt noch die MwSt. und dann bleibt einfach nicht mehr viel Spielraum.
     
  11. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    368
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Daniel,
    ich habe auch einen Bug.
    Beim Anschauen der Bestellungen fliege ich immer raus mit dem Hinweis: "Die Session ist abgelaufen bitte melden Sie sich erneut an."
    Getestet mit 2 verschieden IPhone`s und verschieden IOS Versionen.
    In der Beta Version funktioniert das noch einwandfrei.
    Bug Report ist raus.
     
  12. michaelgiersberg

    michaelgiersberg Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es eine Lösung dazu?
    Will ja nicht 10€ für eine App bezahlen, die man dann nicht nutzen kann.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab euch auch nen Report geschickt.

    ps. Die FAQ auf der Seite sind der HAMMER :D
    Da hat wohl einer was vergessen :D
     
  14. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Danke für die Hinweise, wir sind da bereits dran. Ich werde morgen mal nachhaken wie der Stand ist. Un Dennis, Du hast Recht, da hat jemand wirklich was vergessen und derjenige war ich. Wird natürlich auch nachgeholt, danke für den Hinweis.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    :D
    wäre es heute hätt ich es ja für nen APrilscherzgehalten.
    Übersetzt mit google kommt raus:
     
  16. Omid Rahimi

    Omid Rahimi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    App gekauft. Leider. Die 10 EUR hätte ich auch verbrennen können!!!!!! UNZUFRIEDEN
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    is ja auch noch ganz neu. da wird sicher noch (und hoffentlich doch bald) noch einiges an Funktionen nachkommen !
     
  18. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Ja, wir sind da gerade dran. ich hoffe die Tage gibts endlich ein Update.
     
  19. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Einige von Euch hatten ja von Problemen beim Laden der Bestelldetails berichtet. Komischer Weise traten bei uns keine Probleme auf. Unsere Vermutung ist, das die Mobile-Schnittstelle im Shop bei Euch evtl. nicht auf dem aktuellen Stand ist. Könntet Ihr dies bitte einmal testen? Ihr könnt Euch über die App auch einfach an unseren Testshop 2 andocken, dort ist die Schnittstelle aktuell. Für ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.425
    Danke erhalten:
    5.919
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Verrat uns doch einfach welches Datum im Kommentar der Mobile Datei steht oben, dann könnte man schauen.
    hab jetzt neues Handy mit anderer Software und da gings bei uns auch nicht.
    Aber das ändern der zugangsadaten und URL is ja auch nervig :)