Betreff der Mails ändern

Thema wurde von ballistik_danny, 1. Dezember 2021 erstellt.

  1. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den Betreff der Mails ändern, genauer gesagt den der Statusänderungs-Mail.
    Laut Support (Ticket) geht das nur via Umprogrammierung, in welchen Dateien oder in welchem DB-Eintrag das geht wurde mir jedoch nicht genannt.
    Weiß da jemand wie das geht?

    EDIT: Vermutlich das falsche Subforum hier - habe aus versehen hier erstellt anstelle von Sonstiges. Darf also gerne verschoben werden.

    Danke schon mal!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    32
    ... ich weiss jetzt nicht, was Du genau ändern möchtest. Aber die Betreffzeile ist durchaus anpasspar: Kunden > Emails > Email-Vorlagen. Falls Du jedoch für jede Statusänderungsmail eine andere Betreffzeile haben möchtest, dann wird es ohne grösseren Aufwand wohl nicht gehen.
     
  3. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    In den Vorlagen ist nur der Inhalt der Mail bearbeitbar, nicht jedoch der tatsächliche Betreff der Mail.
    Hier ein anderer Thread der das bestätigt: https://www.gambio.de/forum/threads/e-mail-betreff-aendern.44032/
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    68
    Danke vergeben:
    32
    ... Du hast Recht. Bei den 'Admin'-Mails geht es nicht. Bei den anderen Mails, wie bspw. Bestellbestätigung geht es aber schon.
     
  5. ballistik_danny

    ballistik_danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2021
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee hierzu?