v2.3.x Bezahlung mit Amazon

Thema wurde von KnarfR, 13. August 2015 erstellt.

  1. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    #1 KnarfR, 13. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2015
    Dieses Bitte mehr als Hinweis und Info verstehen, weniger als eine Bugmeldung, wusste nicht wo es besser passt.

    Bei der 2.2.xx Reihe wurde mir bei Kunden, die über Amazon bezahlt haben, immer ein Kunde Nachname: "Amazon" - Vorname: "Amazon" angelegt.
    Jetzt bei der 2.3.3.1 geschieht das nicht mehr, also kein Hinweis mehr in der Kundengruppe.

    MfG. Moni
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

    ich habs wirklich versucht, aber das verstehe ich noch nicht. Ist jetzt etwas falsch ? War vorher aus deiner Sicht etwas falsch ?
     
  3. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Hallo Wilken.

    Weder noch, ob hier etwas falsch ist, solltet lieber Ihr in diesem Fall entscheiden.
    Eines vorab, die aktuelle Transaktion des Amazon Kunden unter 2.3.3.1 lief einwandfrei und ohne Probleme.
    Ich möchte euch nur, wenn mir eine Veränderung durch ein Update auffällt, so viele Informationen wie nur möglich geben.
    Sollte logischer Weise in eurem Interesse sein.

    Dann ein zweiter Versuch.

    Bei der 2.2.xx Reihe wurde bei einer "Bezahlen mit Amazon" Transaktion ein Kunde angelegt, der den Nachnamen und Vornamen "Amazon" bekam. (Siehe Anhang)

    Mit ist nur aufgefallen, dass dieses nach dem Update auf die 2.3.3.1 jetzt nicht mehr geschieht.

    Das ist weder ein Problem, noch eventuell ein Fehler, es soll einfach nur als Info dienen.

    MfG. Moni
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dieser Amazon-Amazon-Kunde existiert bei Kunden, die vor dem BmA-Checkout nicht im Shop eingeloggt waren, normalerweise nur während des Checkouts. Am Ende bekommt der Shop dann den Namen des Kunden und ergänzt die Daten entsprechend. Der Vorgang ist natürlich etwas fragil, so dass es Situationen geben kann, in denen so ein Dummy-Kunde mal übrig bleibt.

    Das Löschen der Gast-Konten sollte diese Amazon-Dummies aber beseitigen.

    Ich könnte mich jetzt nicht entsinnen, dass es zwischen 2.2.x und 2.3.x in diesem Bereich eine wesentlichen Änderung gegeben hätte. Deine Beobachtung ist also vermutlich nur Korrelation, nicht Kausalität.