Bild für soziale Medien (og:image) für Startseite wird nicht in Facebook angezeigt

Thema wurde von Anonymous, 23. November 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Hallo,
    ich habe ein Bild og:image für soziale Medien hinterlegt über Einstellungen -> SEO -> statische Seiten -> index.php, es wird aber nicht angezeigt, wenn man auf Facebook die Startseite verlinkt, sondern das erste Bild im Shop.
    Das Bild habe ich über den Filemanager hochgeladen. Auf der Administrationsseite im Shop wird es auch angezeigt und in den Metadaten der Liveseite wird das Bild auch aufgeführt.
    Hat jemand eine Idee, warum das Bild in Facebook nicht angezeigt wird?
    Cache habe ich zig-mal geleert.
    Gambio Version: v4.5.2. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    LG Lu
     
  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    937
    Danke erhalten:
    808
    Danke vergeben:
    301
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2020
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    23
    Super, vielen Dank! Der Link hat mir gefehlt.
    Oh, das mit den 2 og:image Angaben hab ich übersehen. Mir war doch so, als hätte ich in früherer Zeit ein entsprechendes Bild eingestellt, also bevor es die Möglichkeit gab, dieses im Administrationsbereich einzustellen.
    Wo wird sich denn das verstecken? In irgendeiner usermod-Seite, denke ich. Ich arbeite so selten am Shop, der schon viele Jahre am Buckel hat, dass ich vieles vergessen habe. :)
     
  4. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,
    dazu habe ich auch eine Frage.
    Ich kann nicht auf den Dateimanager zugreifen, das Bild habe ich aber da drin. Was muss ich noch einstellen?
    Danke
    upload_2022-11-27_17-2-12.png
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann musst Du den im Modulcenter installieren und gegebenenfalls noch aktivieren
    Anders wird das nicht gehen.
     
  6. mathiasdehn

    mathiasdehn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    151
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Das war der Hinweis. Danke