Bild in Lightbox bei Klick vergrößern

Thema wurde von Anonymous, 28. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Wenn ich bei mir in der Artikel-Detail Ansicht auf ein Bild klicke geht eine Lightbox auf. Soweit ok.
    Wenn ich jetzt in der Lightbox auf das Bild klicke wird das Bild im selben Fenster geöffnet. Der Kunde muss dann
    auf zurück klicken, um wieder in den Shop zu kommen. Das ist blöd.

    Ich habe gerade mal im Testshop getestet. Dort ist das Verhalten nicht.

    Wie kann ich das ganze abschalten? Ich kann mich nicht erinnern das eingeschaltet zu haben.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    Hallo Michael,
    ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen, allerdings hab ich das auch mal bei mir nachgeschaut und das selbige Problem.
    Das soll ja bestimmt nicht so sein. Wirklich blöd.
    Ich habe nun diese Ansicht mal schnell geändert. Da gibt es unter Template-Einstellungen einen Punkt
    "Bildergalerie als Lightbox einbinden".
    Da war bei mir der Haken raus. Ich hab das mal aktiviert und sieht auch echt ganz nett aus.
    Zu dem Anderen, wie gesagt, da stimmt wohl allgemein was nicht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist bei mir auch so, kam bestimmt mit der 3.4, die Testshops von Gambio sind noch auf 3.3 (zumindest der Testshop 1, den hatte ich gerade offen)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Der zweier und dreier testshop ist auch noch alt.

    Ich Schau morgen mal bei meiner alten Version. Ich habe das nie getestet. Ein kunde hat mich drauf aufmerksam gemacht.
     
  5. Kann den Fehler in Testshop 3.4 bestätigen, im Liveshop 3.2. passiert bei nochmaligen Klick nichts.
     
  6. Habe gerade in einigen Shops mit 3.4 geschaut, überall das gleiche Problem
    Lösung, habe es gefunden im Testshop 3.4:
    Im Adminbereich unter Template-Einstellungen: Bildergalerie als Lightbox einbinden aktivieren
    dann funktioniert das als Slider und es ist Ruhe beim nochmaligen Klick aufs Bild
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das gefällt mir aber nicht:)
    Ich habe lieber die Leiste mit den Bildern unter dem großen Bild, als diesen geschwärzten Hintergrund mit einem Pfeil irgendwo.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @postel hatte ich ja schon oben erwähnt.
    Ich denke allerdings trotzdem wenn dies nicht aktiviert ist, so auch nicht gewollt ist. Das sieht mir eher fehlerhaft aus.
     
  9. Deinen Beitrag atte ich beim schreiben übersehen, aber gebe dir recht, das es ein Fehler ist, da auch mir dir andere Ansicht besser gefällt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    156
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    63
    @postel macht ja nix ;)

    Nu hab ich jedenfalls auch mal in den Gambio-Testshops nachgeschaut. Das scheint ja seit einem der letzten Updates neu zu sein dies so zu aktivieren/anzeigen zu lassen. Deshalb glaube ich ists eher ein Bug das die gewohnte Ansicht bei nochmaligen Klick aufs Artikelbild dieses sich direkt so im selben Fenster öffnet und man im Browser zurück klicken muß um überhaupt wieder auf den Shop zu gelangen?
     
  11. Du kannst diesen Tread doch mal unter Bug 3.4 verschieben, da auch ich deiner Meinung bin.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da ist aber nichts, oder es ist schwarz auf schwarz
    Zumindest, wenn man die "Bildergalerie als Lightbox einbinden" deaktiviert hat
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    301
    Es wird einfach das Bild im Tab des Shops geöffnet, der Shop ist komplett weg, der Pfad zum Bild ist dann oben in der Adresszeile.
     
  15. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ich persönlich freue mich über die "neue" Möglichkeit das original Bild in original Größe zu sehen, vor der 3.4 fand ich das "Es passiert nichts nach Klick" ziemlich blöd.
    Das es allerdings im gleichen Tab öffnet ist wiederum auch blöd.
    Entweder fehlt der "target =blank, new, tralala" Befehl oder aber die Bedienelemente sind nicht dort wo sie sein sollen, ich hab nämlich auch keine.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich bin auf der Meinung das sich das Bild zumindest in einem neuen Fenster/Tab öffnen soll. Bzw. sollten die Bedienelemente da sein.

    Die andere Ansicht gefällt mir auch nicht.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Bei der anderen Ansicht braucht man doch bloß aufs Bild klicken und dann erscheint das nächste Bild. Die Pfeile rechts und links braucht man dafür doch gar nicht. Finde das gar nicht so schlecht.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    ne es geht nicht um die Pfeile - wenn du quasi nochmal aufs Bild klickst dann haste nen schwarzen Hintergrund und nix geht mehr - kannst dann nur oben im Browser auf zurück gehen :(
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.507
    Danke erhalten:
    414
    Danke vergeben:
    1.234
    Wenn du die Bildergalerie als Lightbox einbindest, dann hast du das, dass du aufs Bild klicken kannst und das nächste kommt. Unabhängig von den angezeigten Pfeilen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Momo

    das ist schon klar.
    Es werden aber beide Varianten angeboten und mir gefällt die andere Lightbox nicht. Das andere sollte dann auch funktionieren. Vor 3.4 ist ja nichts passiert beim Klick.