Bild mit 1200px breiter als Shop in 1200px?

Thema wurde von Anonymous, 16. April 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hallo.

    Ich habe meinen Testshop auf 1200px Breite eingestellt.

    "Full with Slider"
    Ein Testbild mit 1200px ist breiter als der Shop mit 1200px. Wie geht das?

    "Boxed"
    Hier passt das 1200px in den 1200px Shop.
     

    Anhänge:

    • boxed.png
      boxed.png
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      35
    • full.png
      full.png
      Dateigröße:
      59,8 KB
      Aufrufe:
      32
  2. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Ist das Honeygrid?
    Ich hab in Honeygrid das Problem, dass ich die Slidergröße nicht einstellen kann.
    Der Support meinte, das wäre noch ein Bug. Der Slider orientiert sich an der Größe des größten Bildes.
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Die Bilder sollten die gleiche Größe aufweisen wie die EInstellungen im Slider Bereich selber. Wird ein Bild genommen in den Formaten 1200px x 600px so muss auch der Part in den Slidereinstellungen genauso eingegeben werden.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @MP Solution
    Auch wenn ich einen neuen Slider 1200x600 anlege, das Bild 1200x600 groß ist, der Shop im Full Layout ist und der Shop auf 1200px Breite angelegt ist ...ist das 1200px breite Bild breiter als der 1200px breite Shop (wie oben im Bild).
     
  5. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    OK..dann ist das wie schon erwähnt ein kleiner Bug. Warte bis Morgen und spiele die Version v2.7.3.0 auf, sofern Gambio diese freigibt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Na da bin ich mal gespannt.

    Leider hat man keine Ahnung, welcher der zahlreich vorhandenen Bugs in 2.7.3.0 behoben werden und welche nicht. Oder gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, was mit der 2.7.3.0 behoben werden soll?
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn die Version raus kommt, stehen doch alle Änderungen/Verbesserungen im Thread und im Changelog
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ja, wenn sie rauskommt.

    Man brauch sich aber nicht mehr mit der Behebung eines Bugs beschäftigen, wenn man weiß, dass er demnächst behoben wird. Man sucht den Fehler ja erstmal bei sich selbst und nicht in der Shopsoftware.

    Ich zB habe gestern fast 2 Stunden mit den Slidern und Bildern probiert. Hätte ich gewusst, dass es demnächst behoben wird, hätte ich in der Zeit was anderes machen können.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau doch mal in den Post der Beta-1. In der finalen Version wird das ähnlich sein.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    hilf da nicht die Roadmap?!

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #11 Anonymous, 17. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2016
    upload_2016-4-17_14-6-13.png

    Naja, das macht ja Mut o_O
     
  12. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  13. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Na toll, dass das Megadropdown nicht scrollbar ist, wenn viele Unterkategorien enthalten sind, wurde scheinbar doch nicht mit aufgenommen. Da nerve ich schon länger mit und man hat mir versichert, das mit aufzunehmen.

    Ab sofort nenne ich es nur noch Dropdownmenu. Ohne Mega!
     
  14. KDM

    KDM Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    106
    Hallo zusammen,

    da kann ich sportprodukte24.com nur zustimmen.

    Wir haben sehr viele Kategorien und Unterkategorien. Die Form der Darstellung ist ja sonst auch gut. - Aber das Megadropdown sollte wirklch schnellstmöglich scrollbar funktionieren. - Das Menü ist für Kunden nicht zumutbar.

    Ich hoffe, dass es dafür von Gambio noch ein Update geben wird.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich meinte eher das:
    "Added: 4 years ago" verbunden mit "Done: 0%"
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Heißt jka nur, Sie wissen das es cool wäre, es auch auf dem Schirm haben - aber eben anderes wichtiger war.
    Und Prozente sind eh immer 0 oder 100 :D
    Es könnte aber durchaus sein das es bald kommt, da Gambio ja nach dem Frontend nun das Backend und damit auch den Checkout neu macht. Hast also gute Chancen dass da doch mal was passieren wird dann.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Nun ja, 4 Jahre lang etwas cool finden ... So cool kann das nicht sein, wenn es noch immer nicht umgesetzt wurde. Mit "auf dem Schirm haben" würde ich das auch nur ungern umschreiben. o_O

    Das erinnert mich an unsere Politiker. Die erzählen auch immer sie müssen machen, wollen machen, werden machen ... und dann passiert nichts. Ilse Aigner hat sich damit taper ihren Ruf als "Ankündigungsministerin" erkämpft. Stoiber schlägt denselben Weg ein ;)

    Ich habe eben unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) gelesen ... da sind unten im Voting schöne Sachen dabei.
    1. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), die Idee hatte diesen Monat Geburtstag
    2. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), hatte auch vor kurzem Geburtstag. Finde ich sehr sinnvoll. Jeder kennt die Erwähnung der kostenlosen Wagenwäsche, wenn man sein Fahrzeug von der Inspektion holt. So könnte Dennis z.B. eine Position auf der Rechnung hinzufügen wie "Logo anpassen und bearbeiten - 0,00 EUR". Damit würde dem Kunden ins Bewusstsein gerufen, dass Dennis eine Leistung erbringt, die aber aber als Service nicht weiterberechnet.
     
  18. Das Problem besteht bei mir im Header. Der Shop ist auf 1000px eingestellt, wenn ich nun einen Header mit 1000px hochlade fehlt etwas. Ich muss dam die Shopbreite auf 1050px erweitern damit der Header voll angezeigt wird.