Bild-Optionen auch für Kategorien ?

Thema wurde von fw114, 26. Februar 2013 erstellt.

  1. fw114

    fw114 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Es wäre wünschenswert, wenn es Bild-Optionen wie für Artikel auch für den Kategoriebereich geben würde.
    Ich habe jedenfalls nichts finden können. Habe ich diese übersehen ?

    VG
     
  2. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Die Größe der Artikelbilder in der Kategorierübersicht kannst Du unter
    > Konfiguration
    > Bild-Optionen
    > Höhe/Breite Artikel- Thumbnails
    einstellen.
     
  3. fw114

    fw114 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke, ich meine aber die Bilder für die Kategorie.

    Also Kategoriebild und nich Artikel in der Kategorie.
    Sry, nich ganz klar von mir beschrieben.
    VG
     
  4. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Hm, Bilder für die Kategorie? Kategoriebilder für die Navigation oder Bilder in der Kategorieansicht als solches?
     
  5. fw114

    fw114 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hi,
    ich denke beides.

    Ich möchte folgendes:

    [Vorschaubild] Produktlink im Menü

    und die Möglichkeit die Kategorien flexibler anzuzeigen:

    - Nur als Bild
    - Bild / Text
    - [Vorschaubild] Produktlink im Menü

    VG
     
  6. Talida

    Talida Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    48
    Also, soweit ich das verstanden habe kannst Du die Kategoriebilder für die Navigation selber erstellen via Bildbearbeitungsprogramm (z.B. das kostenlose GIMP) und dabei die Grösse selber bestimmen (ich selber nutze dies nicht). Bei den Kategoriebildern als solches sind Dir so gut wie keine Grenzen gesetzt. Denn dort kannst Du im Content (Kategorie bearbeiten) Bilder hochladen in Varianten wie Du lustig bist. Fündig wirst Du dazu u.a. im Handbuch auf Seite 34 (Version 2011). Das Handbuch kannst Du im Downloadbereich herunterladen.