Bildbereich ausblenden, wenn "Als Artikelbild nutzen" auf "aus" steht

Thema wurde von tresoso, 17. Mai 2021 erstellt.

  1. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Wenn ich in den Artikel-Einstellungen die Option "Als Artikelbild nutzen" deaktiviere, scheint der Bereich für das Bild auf der Artikelseite dennoch da zu sein, nur eben leer. Das sieht dann eher nicht so gut aus, wenn links erst einmal nichts zu sehen ist, rechts der Preis etc. schon und erst nach Scrollen die Beschreibung links kommt.

    Gibt es irgendeine Einstellung, die ich evtl. übersehen habe, oder ist der Bildbereich fest drin, egal ob ein Artikelbild angezeigt wird oder nicht?

    Wäre schön, wenn die Beschreibund nach oben rutschen würde, wenn kein Artikelbild da ist.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein.
    Die Funktion ist eher dafür, dass man in der Vorschau ein anderes Bild als im Artikel selbst anzeigen lässt.
    Das kann z.B. ein Bild mit einem einem Overlay "neue Rezeptur", oder "wieder eingetroffen" oder so sein.

    Das ist nicht unbedingt dafür, im Artikel gar kein Bild anzuzeigen.

    Die Höhe des Bildbereiches ist fest vorgegeben, je nach Einstellung im Style Editor. Das ist nicht dynamisch.
     
  3. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Schade, danke. Habe jetzt im Template-Editor die vier Werte für die Höhe auf 0 gesetzt, damit dieser Bereich zumindest kleiner wird. Sieht immerhin etwas besser aus.