Bilder deaktivieren anstatt löschen

Thema wurde von tobywan, 8. Juli 2012 erstellt.

  1. tobywan

    tobywan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Bilder zu deaktivieren und bei Bedarf wieder zu aktivieren.
    Da momentan wenn ein Attribut aus ist ich das Bild löschen muss.
    Erklärung warum ich das so hätte:
    In den paar Wochen wo der Artikel nicht lieferbar ist passiert es immer wieder dass Kunden den Artikel bestellen wollen, geht aber nicht, kommen dann nur immer Rückfragen die beantwortet werden wollen.
    Deaktivier ich das Attribut wenn Bestand 0 dann sind noch Bilder da, sind dann 2 ähnlichfarbene Bilder dabei kommts gerne mal zu Verwirrung. Und wenn ich die neuen Eigenschaften nutzen will funktionierts mit Magnalister nicht :)
    Geht also nur dass ich entweder Bild lösche und Attribut deaktivier. Muss ich aber ständig dahinter sein, nervt dann wenn ich Bilder wieder hochladen muss. Oder ich lass alles so stehen und muss Kunden erklären warum da was sichtbar ist was es momentan nicht gibt, kommt sehr oft vor...
    Wenn die Eigenschaften endlich mal mit Magnalister funktionieren würden, würde sich meine Frage erledigen.

    Danke falls jemand eine Lösung parat hat.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube das geht nicht, aber vielleicht hilft Dir dass, solange Du Attribute nutzt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)