Bilder der Startseite unterschiedlich

Thema wurde von Boostschmiede, 16. Mai 2021 erstellt.

  1. Boostschmiede

    Boostschmiede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Gambio-Gemeinde,

    mein erstes Problem ist, das ich oft wenig zeit habe mich um den Shop zu kümmern. Jaja, ich weis...

    Das zweite Problem ist, dass die Fotos unten auf der Startseite (die 3 Stück.) www.boostschmiede.com unterschiedliche Höhen aufweisen. Ich habe mir schon nen Wolf gebastelt! Mit Gimp die Görßen geändert, versucht es mit dem Style-Edit zu verändern, ich raffe es nicht. Woran kann das liegen? Kann doch nicht so schwer sein...

    Grüße Franky
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Franky,

    du hast individuelles CSS, das bei dir die Anzeige steuert:
    Code:
    body.page-index #db_kategorieeinstiege .db_teaser img {
        width: 100% !important;
        max-width: 100%;
        height: auto !important;
        transition: all 0.3s ease-out;
    }
    Da deine Bilder unterschiedliche Abmessungen und vor allem ein unterschiedliches Seitenverhältnis haben, kommt es zu keiner vernünftigen Anzeige. Da verzerrte Bilder nicht wünschenswert sind, solltest du die Bilder nachbearbeiten, dass sie dieselben Abmessungen haben.
     
  3. Boostschmiede

    Boostschmiede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ok, wie kriege ich denn das richtige Verhältnis der Bilder zueinander raus? Ich kenne ja die Angaben im CSS nicht. D.h., 3 gleichgrosse Bilder müssen dann einzeln wie gross sein?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Sie dürfen nciht einmal 2300 x 300px und einmal 400 x 200px groß sein, sondern sollten einfach immer die selbe größe hjaben.
    Wie groß kommt auf verschiedene Dinge an, z.B. mit welcher Bildschirmgröße Deine Kunden überwiegend arbeiten.

    kommen die nur mit dem Smartphone, oder Tablet, oder sind es eher Gamer, die mit einem 4k kommen....
    Da gibt es kein es sollte Größe X haben.
     
  5. Boostschmiede

    Boostschmiede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Verstehe! Ich war der Meinung alle Bilder einmal in denselben Größen gespeichert und raufgeladen zu haben. Dann wird mir wohl ein Fehler unterlaufen sein.

    Allerdings finde ich im Contentmanager auch wieder einmal nicht die Registerkarte auf der das grosse Bild (Motor) hinterlegt wird.
    Die Data Blue-Einträge sind da... Ich checks echt nich...