Bilder für Mailbeez bzw. Mail anpassen

Thema wurde von Futterkisterl-Tirol, 22. November 2016 erstellt.

  1. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Hallöchen!

    Ich habe das Problem, dass es die Bilder bei einem Newsletter Versand mit Mailbeez im Outlook teilweise verzehrt anzeigt auf dem Handy jedoch richtig gut.

    Ich nehme an das es diese aus den Originalbildern holt und die nicht alle die selbe Dimension haben, dachte mit dem Image Processing bekomme ich das hin, leider jedoch war dem nicht so.

    Gibt es denn hierzu eine einfache Lösung?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das kommt drauf an wie du die Bilder in die Mails einbaust.
     
  3. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183

    Das müsste ich den Cord fragen, der hat das gemacht und eben eine Testmail gesendet. Er meinte eben das manche E Mailprogramme genau Bilddimensionen brauchen .....
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das wäre dann CSS.
    Daher die Frage wie man die Bilder einfügt.
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Aber das erklärt wohl seine pn vorhin hehe wegen Bildformaten und bildgrößen
     
  6. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Du meinst aber jetzt direkt bei Mailbeez in die Mail? Wie kann ich dort die Bilder mittels CSS einbinden? Dachte die sind einfach nur zum hochladen ?

    Wenn er Dich aber in einer PN schon gefragt hat, werde ich auch von ihm bald Antwort bekommen gg
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Er wollte wissen wie die Bilder im Shop generiert werden und wie die vorliegen, obs mit deinem Fall zu tun hat weiß ich ja nicht. Sagt er ja verständlicherweise nicht.
    Man kann bei Mails oben den Nerd Mode aktiveren dann kann man alles machen.
    Generell wenn man Bilder einfügt sollte man Maße angeben
    Aber Outlook is eh wieder Fall für sich weil Microsoft. Für die war 100pixel schon immer nie 100pixel wie bei anderen. Sowas nervt. Aber wird schon der macht gerade echt viele Verbesserungen