Bilder + Text bei verschiedener Auflösung

Thema wurde von uatab, 31. Dezember 2015 erstellt.

  1. uatab

    uatab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Forum,
    ich habe auf einer Content-Seite einige Bilder mit Text daneben eingefügt. Nun musste ich feststellen, dass bei einer anderen Auflösung, die Anordnung der Bilder und des Textes total durcheinander geraten ist.

    Gibt es bei Gambio eine Option, dass sich der Seiteninhalt inkl. Bilder automatisch der Auflösung bzw. Fenstergröße anpasst?

    Falls nicht, ist es möglich zwischen allen Bildern mit der danebenstehenden Beschreibung eine virtuelle Linie zu ziehen, so dass jeder Browser (jeder Auflösung) diese Bilder untereinander aufstellt?!

    Danke
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo, noch nicht wirklich, es sei denn, du machst das in eine Tabelle. Oder du wartest bis das responsiv Template fertig ist, dann ist das kein Problem mehr.
     
  3. uatab

    uatab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Und kann man die Linien in der Tabelle unsichtbar machen?
    Hilft vielleicht die Funktion "Seitenumbruch zum Drucken"?

    Danke
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  5. uatab

    uatab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    ???? Danke, aber was von beidem? Unsichtbare Tabelle oder der Seitenumbruch? Und falls es die Tabelle ist, wie macht man die Linien unsichtbar?
    Danke
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    gib bei "Rahmen" nichts ein, dann sollten keine Linien angezeigt werden.
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Du kannst den Bildern mit width oder max-width und einem Prozentwert eine Größe zuweisen. Wenn das Fenster kleiner wird, wird auch das Bild entsprechend kleiner. max-width sollte die maximale Größe angeben, damit ein Bild nicht zu groß skaliert und damit pixelig wird, falls jemand einen Riesen-Monitor hat...

    Dem Text kannst Du im CSS abhängig von der Bildschirmgröße einen Wert vorgeben.

    Übrigens wäre ein Link zur Baustelle immer hilfreich, dann kann man das direkt am Patienten erklären.
     
  8. uatab

    uatab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Ich habe die Tabellenlösung angewandt. Nun habe ich das Problem, dass der "Zurück" Button, rechts neben der Tabelle erscheint, und nicht untern auf der Seite. Kann man das Problem anders lösen, als 20 Mal die "Enter" Taste zu drücken um so künstlich leere Zeilen zu erzeugen?
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Ein Link zur Baustelle wäre hilfreich...
     
  10. uatab

    uatab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    42
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11